Problem Internet

  • Schönen guten Abend,


    ich habe es endlich geschafft, meinen Hackintosh aufzusetzen und schreibe auch gerade von diesem. jedoch bleibt ein Problem was unheimlich stört.

    Alle gut 10 Minuten wird die Verbindung zum Internet unterbrochen. Ich verwende ein Kabel, verbunden mit einem DLAN.

    Die Verbindung wird, wenn sie unterbrochen wurde, nach 1-2 Minuten wiederhergestellt.
    Ich verwende ein GA-B75M-D3H als Board.
    Welcher Netzwerkcontroller ist verbaut? Gibt es Abhilfe mit einem Treiber o.ä. der dieses Problem beheben könnte? Ich musste mit dem MultiBeast keinen Treiber installieren. Das Internet ging direkt nach der Installation.


    Mit freundlichen Grüßen

  • Also auf denn Mainboard ist ein Realtek GbE LAN chip (10/100/1000 Mbit) verbaut. Laut eines anders Eintrags in diesen Forum brauchst du die RealtekRTL8111.kext

  • Welche Version ist egal? von der 8111 sind 3 verschiedene in dem multibeast vorhanden.

  • keine von multibeast benutzen. mounte dein efi folder von clover und downlaode dir die kext und packe sie in dein ohter oder in deine mac os version rein. (also zB kext/10.12/ihr die kext) es gibt genung anleitung dafür.

  • Klingt nach Arbeit. Ich werde mal schauen, wo ich so eine Anleitung her bekommen. Danke dir =) Falls ich nicht klar komme, melde ich mich wieder =)

  • Anleitung findest du ihr im Forum dafür genug ^^ Youtube gibs dafür auch noch im notfall

  • Habe gerade die .kext in den Ordner gezogen. Mal schauen ob es Abhilfe geschafft hat. Vielen Dank für die schnelle Hilfe =))

  • Und was ist mit der Kext die bisher genutzt wurde? OOB läuft das Realtek LAN nämlich nicht. Wie hast du denn den Hackintosh aufgesetzt? Auch mit den Beastern? Dann am besten gleich nochmal von vorne anfangen. Mit den Tools von Tony sind eigenartige Probleme vorprogrammiert.

    LG Chris


    Meine Hardware:

  • Das Problem wurde anscheinend behoben. Ich habe die .kext wie oben beschrieben in den Ordner geschoben. Seit dem ist das Internet noch nicht wieder ausgefallen =))

    Zu deiner Frage wie ich aufgesetzt hatte: Ich habe aus einer VM den Installer gezogen und via UniBeast einen Stick erstellt. Anschließend wo alles lief habe ich das MultiBeast genutzt um das FakeSMC aufzuspielen. Den Netzwerktreiber hatte ich ausgewählt, jedoch war keine .kext in dem Ordner zu finden. Muss er wohl gar nicht installiert haben. Ich habe jetzt nachträglich die .kext manuell eingefügt und es läuft =)

  • Gut das es geklappt hat aber ich würde dir empfehlen keine Tomaten-Tools zu benutzen ( UniBeast oder MultiBeast) am besten ist es wenn du dir mal denn stick so erstellst 1.1 Installations-Stick erstellen weil das meiste gelangt in /System/Library/Extensions und somit ist dann dein System nicht so sauber und wenn du alles unter Clover/Kextes/Other hast dann hast du immer ein Auge was du alles drin hast ( ist halt nur eine Empfehlung von mir) aber trotz wünsche ich dir viel Spaß mit deinem Hacky :)

    Mit freundlichen Grüßen,


    Mein Hacki mit SMBIOS iMac 14,2 ⌘ Asus Z97-P | i3-4160 | Intel HD 4400
    läuft auf macOS Mojave APFS UEFI

  • Ich werde mal drüber nachdenken, jedoch bin ich erst mal zufrieden das alles funktioniert :P
    Es war das erste mal das ich einen osX aufgesetzt hatte, demnach war es mit viel Kopfarbeit verbunden. Ich mache mich nun erst mal mit dem ganzen System vertraut und wenn ich fit in der Materie bin, dann werde ich es in Erwägung ziehen die Kiste neu aufzusetzen ;)

    Vielen Dank für eure Hilfsbereitschaft. Sehr zuvorkommend ! =)

  • Wenn du gerne ein zuverlässiges System hättest dann solltest du auf jeden Fall den Vanilla Weg gehen. Uni und Multi sind nur zum Rumspielen geeignet.

    LG Chris


    Meine Hardware:

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt