Kext Updater Problem- und Ideenthread
- Sascha_77
- Erledigt
-
-
1.4.1 ist nun hinterlegt.
-
Nö, is nich! Mein Kext-Updater lädt nur einen neuen leeren Ordner. Ist die Repo-Kiste mal wieder umgezogen?
-
-
So jetzt aber. Das zip File direkt mit wget aus dem repo runterladen führt scheinbar zu Datenmüll.
Nun sollte das Archiv funktionieren.
-
-
Hallo Sascha, hab monemtan auf zwei Hackis das Problem das er keine Kexte lädt. KextUpdater ist Version 5.0.3 auf macOS15 Beta8 bzw. RC. Will ich den OC Nightly 1.0.2 laden, lädt er was, aber es wird nur ein Ordner mit "*" angelegt ohne Inhalt.
Hallo Sascha, das Problem besteht leider immer noch...
Auch muss ich jeden Tag das Programm installieren, da er es nicht mehr öffnet, werd mal ein Bericht später hochladen.
-
Moin Christian, dein Klarname ist hier voll zu sehen.
-
Zwei kleine Hilfen für OpenCore:
versuch mal in Dienstprogramm Terminal:
Damit schaltest Du den einfacheren Weg ohne Gatekeeper-Stop, aber mit -Abfrage frei. Und dann solltest Du das Programm OCAuxiliaryTools installieren, damit geht das Update fast von allein, jedenfalls weitgehend ohne den Umweg, die P-Liste selbst bearbeiten zu müssen..
-
Hallo, ich habe meine EFI auf OC 1.02 und aktuelle Kexte aktualisiert jetzt arbeitet der Kextupdater nicht mehr OS ist Ventura 13.7. Anbei der Fehlerreport
-
jetzt arbeitet der Kextupdater nicht mehr
Klappt hier einwandfrei unter macOS Sequoia 15.0.1.
Da ich nicht der Entwickler bin, werde ich aus denm Report nicht schlau. Wie oder was meinst du mit deiner Aussage, dass der KU nicht mehr arbeitet?
-
-
Du kannst mal versuchen die Config plist in /Users/DEIN_USER/Library/Preferences zu löschen.
-
-
-
-
Ist jetzt für mich nicht dramatisch, aber bei mir findet KU OpenCore Nigthly nicht mehr, also schon länger. Ohne dem komme ich ja nicht an die Dokumentation und Sample.plist. Update erledigt OCAT und solange die Möhren funktionieren ist der Verlust nur gefühlt. Alles andere funktioniert bestens. Danke an Sascha_77 für das schöne Tool. Eine config.plist in den besagten Preferences finde ich auch nicht.
-
Eine config.plist in den besagten Preferences finde ich auch nicht.
Die heisst auch nicht so, sondern siehe Screenshot. Unten in der Leiste steht der Pfad.
-
Fred du bist der einzige der es verstanden hat, jedoch auch falsch verstanden...
Richtig wäre wenn du den EFI Partition mountest und den inhalt komplett löschst, siehe da, keine App probleme mehr..
Gruss Coban
-
Ich habe durchaus nach kextupdater gesucht,
außer com.apple….. beginnend ist bei mir nichts drin, überwiegend schon Jahre altes Zeug. Außerdem einige Unterordner die auch nicht das Gesuchte enthalten🤷♂️EDIT: gesucht habe ich, aber wohl zu hastig den Inhalt gescrollt. Tatsächlich sind die Dateien da, denn sonst würde KU wohl nicht funktionieren. Nur hat das Umbennen in Bezug auf OC Nigthly nichts geändert.