Kext Updater Problem- und Ideenthread

• Soo war das nicht gemeint, ich hab ja die neuen Kexte. Nur: wenn ich den AMFIPass.kext über den Updater lade, bekomme ich immer noch Variante 1.4.0 statt 1.4.1..

:hackintosh:

• 1.4.1 ist nun hinterlegt.

• Nö, is nich! Mein Kext-Updater lädt nur einen neuen leeren Ordner. Ist die Repo-Kiste mal wieder umgezogen?

• So jetzt aber. Das zip File direkt mit wget aus dem repo runterladen führt scheinbar zu Datenmüll.

Nun sollte das Archiv funktionieren.

• Jap, das klappt. Danke Sascha_77

Grüße

Arkturus

"Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

• Hallo Sascha, hab monemtan auf zwei Hackis das Problem das er keine Kexte lädt. KextUpdater ist Version 5.0.3 auf macOS15 Beta8 bzw. RC. Will ich den OC Nightly 1.0.2 laden, lädt er was, aber es wird nur ein Ordner mit "*" angelegt ohne Inhalt.

Hallo Sascha, das Problem besteht leider immer noch...

Auch muss ich jeden Tag das Programm installieren, da er es nicht mehr öffnet, werd mal ein Bericht später hochladen.

• Moin Christian, dein Klarname ist hier voll zu sehen.

Grüße

Arkturus

• Zwei kleine Hilfen für OpenCore:

versuch mal in Dienstprogramm Terminal:

Code
    1. sudo spctl --master-disable

Damit schaltest Du den einfacheren Weg ohne Gatekeeper-Stop, aber mit -Abfrage frei. Und dann solltest Du das Programm OCAuxiliaryTools installieren, damit geht das Update fast von allein, jedenfalls weitgehend ohne den Umweg, die P-Liste selbst bearbeiten zu müssen..

• Hallo, ich habe meine EFI auf OC 1.02 und aktuelle Kexte aktualisiert jetzt arbeitet der Kextupdater nicht mehr OS ist Ventura 13.7. Anbei der Fehlerreport

• jetzt arbeitet der Kextupdater nicht mehr

Klappt hier einwandfrei unter macOS Sequoia 15.0.1.

Da ich nicht der Entwickler bin, werde ich aus denm Report nicht schlau. Wie oder was meinst du mit deiner Aussage, dass der KU nicht mehr arbeitet?

Gruß, karacho

Bitte keine Supportanfragen via PN. Eure fragen gehören ins Forum!

Ich hab noch drei Patronen, eine für dich und zwei für mich...

• karacho -kextupdater startet, kack ab mit der Meldung .. wurde unerwartet beendet

• Du kannst mal versuchen die Config plist in /Users/DEIN_USER/Library/Preferences zu löschen.

• Sascha_77 - Danke, ich werde es heute Abend testen und berichten

• Sascha_77 Bei mir funktioniert KU in 13.7

K.A. ob das beim KU eine Rolle spielen kann - AMFI vielleicht mit amfi=0x80 deaktiviert? Damit crasht so manche App beim Start.

• Sascha_77 - da ist keine config.plist das Verzeichnis ist leer bis auf Ordner Application Support mit irgendwelchem Logitechgeraffel.

schrup21 - ich hab keinen AMFI.kext und auch nicht deaktiviert.

Anbei meine EFI für das X299 System - OC 1.02 und neueste Kexte

Dateien

• EFI.zip

(10,82 MB, 8 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Ist jetzt für mich nicht dramatisch, aber bei mir findet KU OpenCore Nigthly nicht mehr, also schon länger. Ohne dem komme ich ja nicht an die Dokumentation und Sample.plist. Update erledigt OCAT und solange die Möhren funktionieren ist der Verlust nur gefühlt. Alles andere funktioniert bestens. Danke an Sascha_77 für das schöne Tool. Eine config.plist in den besagten Preferences finde ich auch nicht.

Grüße

Arkturus

Einmal editiert, zuletzt von Arkturus ()

• Fred du bist der einzige der es verstanden hat, jedoch auch falsch verstanden... ;-)

Richtig wäre wenn du den EFI Partition mountest und den inhalt komplett löschst, siehe da, keine App probleme mehr.. :totlachen:

Gruss Coban

 MSI-Z590Pro Wifi | Intel® Core™ i9-10900k CometLake | 32GB DDR4 RAM | Radeon RX 570 Red Devil | Nvme WD Black SN750 1TB | BCM94360NG | OpenCore aktuell / Catalina bis Sequoia / Win 10 Pro / Win 11 Pro / Ubuntu / ChromeOS

 MSI-B150M Mortar | Intel® Core™ i7-6700 Skylake | 64GB DDR4 RAM | Intel® HD Graphics 530 | Samsung NVMe 960 EVO / 1x2 TB HDD | BCM943602BAED DW1830 | OpenCore aktuell / Catalina / BigSur / Monterey / Win 10 Pro / Ubuntu

 Lenovo S340-15IIL | Intel® Core™ i7-1065G7 IceLake | 12GB DDR4 RAM | Intel® Iris Plus Graphics G7 | Nvme Intel SSDPEKNW512G8L/SSD Samsung 256GB | BCM94360NG | OpenCore aktuell / Catalina bis Sequoia / Win 10 Pro / Win 11 Pro / Ubuntu / ChromeOS

" Chasch nöd s Föifi und s Weggli ha."

• Die heisst auch nicht so, sondern siehe Screenshot. Unten in der Leiste steht der Pfad.

Ich habe durchaus nach kextupdater gesucht, außer com.apple….. beginnend ist bei mir nichts drin, überwiegend schon Jahre altes Zeug. Außerdem einige Unterordner die auch nicht das Gesuchte enthalten 🤷‍♂️

EDIT: gesucht habe ich, aber wohl zu hastig den Inhalt gescrollt. Tatsächlich sind die Dateien da, denn sonst würde KU wohl nicht funktionieren. Nur hat das Umbennen in Bezug auf OC Nigthly nichts geändert.

Grüße

Arkturus

Einmal editiert, zuletzt von Arkturus ()