Achso er hatte gar keine Probleme. Hatte ja extra geschrieben das die mit dem Problem das mal probieren sollen.
Kext Updater Problem- und Ideenthread
- Sascha_77
- Erledigt
-
-
Sorry, dachte gar nicht so weit, dachte du brauchst nur eine Bestätigung
-
-
Bingo das ist es.
Versuch mal bitte das:
-
EDIT: Mit der Version 3.9.5 von Post 479 geht es wieder!
Das sieht bei mir zunächst auch so aus - allerdings sind die Angaben falsch, weil die angeführten Versionsnummern komplett veraltet sind.
-
Ja das mit curl zieht sich komplett durch. Curl behauptet das Zertifikat der Domain sei abgelaufen. Das stimmt aber nicht. Warum es das sagt entzieht sich gänzlicher meiner Kenntnis. Merkwürdig das Ganze. Vor allem weil es bei dem einen geht und bei dem anderen wieder nicht.
-
Bingo das ist es.
Versuch mal bitte das:
Darauf bekomme ich eine "1". Danke!
-
-
Zitat gelöscht. Bitte keine Vollzitate direkt unter dem vorherigen Beitrag!
Bist du sicher, dass die App nicht einfach deine gegenwärtigen Versionsnummern bestätigt?
-
Ja, mit der Version 3.9.5 von dem Post 479 geht es wieder! Super!
-
Bist du sicher, dass die App nicht einfach deine gegenwärtigen Versionsnummern bestätigt?
Whatevergreen gibts schon in der Version 1.5.4. Bei ihm zeigt er aber 1.5.3 an. Liegt auch an curl weil mit diesem Befehl sämtliche downloads und Versionsprüfungen gemacht werden.
Bitte versucht jetzt mal diese Variante hier. Da ist curl überall gezwungen das Zertifikat anzuerkennen. Auch wenn das nicht im Sinne des Erfinders ist, da es ja nunmal gültig ist. Naja steckste manchmal echt nicht drin.
-
-
Ok, Update auf 3.9.6 ist nun raus.
-
Sehr gute Arbeit, vielen Dank
-
Whatevergreen gibts schon in der Version 1.5.4. Bei ihm zeigt er aber 1.5.3 an. Liegt auch an curl weil mit diesem Befehl sämtliche downloads und Versionsprüfungen gemacht werden.
Bitte versucht jetzt mal diese Variante hier. Da ist curl überall gezwungen das Zertifikat anzuerkennen. Auch wenn das nicht im Sinne des Erfinders ist, da es ja nunmal gültig ist. Naja steckste manchmal echt nicht drin.
Ich kann bestätigen, dass es jetzt super funktioniert. Vielen Dank!
-
Bingo das ist es.
Versuch mal bitte das:
Damit bekomme ich wieder die 1
Und mit der neuen Version funktioniert alles wieder!
BESTENS! -
Hatte bisher keine "richtigen" Probleme mit dem KU, ABER mit der Version 3.9.6 erfolgt das Matchen/Downloaden der angeforderten Updates wesentlich flotter.
-
Echt? Hm. Evtl. geht es wegen der nun abgeschalteten Zert-Prüfung jetzt was schneller.
-
Sascha_77, die SSL-Probleme könnten mit dem Root-CA-Problem von Let‘s Encrypt zusammen hängen: https://www.stephenwagner.com/…-expiration-problems-fix/
Zumindest würde das erklären, warum das Problem bei älteren Systemen auftritt. Eine Lösung wäre, das Root-Zertifikat herunter zu laden und curl mitzuliefern, falls es Probleme gibt, z.B. in älteren macOS Versionen. Einfach abschalten halte ich für gefährlich. -
Sascha_77 Wäre es möglich, die RadeonSensor.kext / SMCRadeonGPU.kext mit aufzunehmen?