Das gibts doch nicht jetzt sind die Steck Köpfe der Antennen Kabel zu groß ?
Dell DW 1560
-
- Erledigt
- Schrolli
- Erledigt
-
-
-
Wie schimpfen sich die kabel ?
Oder hättest du einen link wo man sich die Kabel bestellen kann.
-
Anschlusstyp schimpft sich MHF4.
-
Ich kann eine Rückmeldung geben.
Habe hier jetzt die M.2 Adapter 89568 Karte mit umbau für Anschlusstyp MHF4. Die ich mit der DW1560 im Einsatz habe.
Und die ABWB 802,11 AC WI-FI + Bluetooth 4.0 PCI-Express (PCI-E) BCM943602CS Combo Karte.
Die DW1560 mit meinem Mainboard ASRock Z390 Taichi Ultimate funktioniert nur mit der Adapter Karte weil der Vorhanden Slot Probleme macht.
Die OOB ABWB 802,11 AC WI-FI + Bluetooth 4.0 PCI-Express (PCI-E) BCM943602CS Combo Karte wird sofort erkannt und ist auch direkt Einsatz bereit. Installation im Win 10 ist ein bisschen Umständlich aber auch machbar.
-
Community Bot
Hat das Label Erledigt hinzugefügt -
Ich greife mal das Thema nochmal auf da ich den Hacki neu aufgesetzt habe wegen der Duplizierten Festplatte durch Catalina.
Nach dem direktem Update von Mojave auf Cata hatte ich ja nix an den Kext geändert und hatte beim Starten von Cata auch direkt Wlan und Bluetooth.
Und nach der neuinstallation von Catalina benötige ich zusätzlich den
AirportBrcmFixup.kext
vorher nur BrcmBluetoothInjector.kext, BrcmFirmwareData.kext, BrcmPatchRAM2.kext.
Neuinsterllation lief auch wieder über Mojave update auf Cata.
DSM2 kannst mir da vielleicht ein bisschen Input geben?
wie das kommen kann?
-
Hallo Schrolli ,
Für WLAN der DW 1560 ist die beste Alternative nur der Kext AirportBrcmFixup.kext. So wie sich das list gibt es da irgendwelche Patches in deiner Konfiguration welche die Arbeit des AirportBrcmFixup.kext behindern und du alle löschen solltest.
DW-1560 Broadcom BCM94352Z mit NGFF M.2 Schnittstelle
Falls es bei dir auch noch um die DW1560 geht. Ist leider nicht herauszulesen.
-
Hi habe heute die restlichen Kext gelöst. Leider habe ich kein Bluetooth mehr dann. Muss ich den die Karte im Device mit leben füllen wenn ich nur denn AirportBrcmFixup.kext arbeite?
Das ist mir noch nicht ganz klar.
Aber Wlan geht auf jeden fall nur mit dem AirportBrcm.Kext das ist so und mir geht es um die DW1560.
Dachte wäre klar
Update:
Habe jetzt AirportBrcmFixup.kext und BrcmBluetoothInjector.kext drin und beides geht.
Wäre das die Saubere Lösung ?
-
Hallo Schrolli ,
Der AirportBrcmFixup.kext ist nur für WLAN und hat keinerlei Auswirkung auf das Bluetooth Modul der DW-1560.
Der BrcmBluetoothInjector.kext alleine zeigt dir zwar Bluetooth, funktionieren tut es damit leider nicht da noch die passenden Firmware fehlt.
Die richtige Firmware wird mit den Kexten BrcmFirmwareData.kext und BrcmPatchRAM3.kext in das System geladen.
Somit benötigst du für Bluetooth :
BrcmFirmwareData.kext
BrcmPatchRAM3.kext
-
Vielen Dank 🙏 erstmal das du dir die Zeit nimmst!
Aber drehen wir uns jetzt nicht im Kreis?
Das würde ja heißen ich benötige:Für wlan
AirportBrcmFixup.kext
Und für Bluetooth
BrcmFirmwareData.kext
BrcmPatchRAM3.kext
Somit wäre ich wieder bei meiner anfangs configuration. Das ich die 4 kext im Ordner hatte.Soweit richtig verstanden?
Bleibt mir nur noch die Frage wieso ging das WLAN mit Mojave ohne den AirportBrcmFixup.kext.🤔
Da hatte ich nur die 3 Bluetooth kext drin und es lief.
-
Wahrscheinlich hast du unter Mojave WLAN Patches in deiner Config. Unter Catalina haben diese ihre Wirkung verloren.
Daraus ergibt sich ein instabiles System unter Catalina>>> AirportBrcmFixup.kext funktioniert nur ohne diese Patches.
-
Okay das kling erst mal logisch und müsste ich nachgucken.
Muss den dann trotzdem Einsatz vom AirportBrcmFixup.kext im Reiter Device mit leben gefüllt werden?
Wlan funktioniert ja und wir auch angezeigt. Was für Vorteile hätte man den dann?
Zu den patches die vielleicht den AirportBrcmFixup.kext behindern finde ich im Patch Ordner?Falls ja da habe ich nur den für USB drin.
-
-
Genau von dem Beispiel bin ich auch ausgegangen.
Und hatte auch das soweit schon mal probiert nur leider ohne den AirportBrcmfix.kext.
Super wieder was dazu gelernt.
vielen vielen Dank