Liebe Helfer,
ich möchte einen weiteren Hackintosh mit einem MINI-ITX Gehäuse bauen.
Als Gehäuse habe ich momentan ein Fractal Define Nano S ins Auge gefasst, aber auch hier freue ich mich über Empfehlungen.
Ich habe noch keine Komponenten gekauft und stehe somit ganz am Anfang meiner Recherche.
Der Hackintosh soll der Software-Entwicklung dienen, was bedeutet, dass zahlreiche, schwerwiegende Programme zugleich geöffnet sein werden.
Auch die parallele Wiedergabe von 4K-Videos sollte kein Problem und sehr flüssig sein. Zudem sind bestimmt mal 30 Tabs zugleich im Browser geöffnet.
Ich möchte ein sehr flüssiges und schnelles System (aber kein Gaming). Zugleich möchte ich zwei 4K-Monitore in ihrer nativen Auflösung anschließen können.
Meine Frage im Forum dazu: Möglich: Hackintosh mit 2 Monitoren ohne Grafikkarte
Ich denke, dass ich aufgrund des letztgenannten Anforderung eine Grafikkarte verbauen werde. Ich möchte nicht riskieren, dass die Ausgabe auf zwei 4K-Monitoren zum Flaschenhals wird.
Grafikkarte: Hier hoffe ich auf eine Empfehlung einer Grafikkarte, die ohne große Probleme in einem Hackintosh läuft, sehr leise ist und nicht überdimensioniert ist (kein Gaming).
Motherboard: Stabilität ist mir äußert wichtig, übertakten möchte ich nicht.
DSM2 hat hier ein ASRock Fatal1ty Z370 Professional Gaming i7 empfohlen. Das Board ist vermutlich für meine Zwecke überdimensioniert. Allerdings gefällt mir der Punkt mit dem nativen NVRAM und die Anmerkung "und wird dir wenn richtig Konfiguriert auch keine Kopfschmerzen bezüglich Sleep/Wake bereiten". Bluetooth wäre schön, aber nicht zwingend notwendig. W-LAN brauche ich nicht.
Vielleicht beschränke ich die Frage erst einmal auf Motherboard, Prozessor und Grafikkarte. Zum Rest später.
Ziel ist ein Hackintosh bei dem am Ende alles funktioniert und stabil läuft.
Ich freue mich sehr auf euren Input. Vielen lieben Dank schon mal.
Herzliche Grüße
Phantomias.