weil Closed Systems nicht so meins sind
Open ist ja nur Darwin. Der Rest ist ebenfalls "Geschlossen".
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenweil Closed Systems nicht so meins sind
Open ist ja nur Darwin. Der Rest ist ebenfalls "Geschlossen".
Doctor Plagiat OS-Seitig naja geht so, ist für mich fast wie jedes andere *nix System, ich bemerke keine Einschränkungen.
War aber mehr auf die Hardware bezogen
Meinen ersten „Hackintosh“ hatte ich 1994 in Form eines Amiga4000 mit „ShapeShifter“. Darauf lief ein originales MacOS 7.6.x und das System war deutlich leistungsfähiger als ein doppelt so teures Original. Nebenbei hatte ich auch einen wunderbaren Amiga mit Lightwave etc.
Meinen ersten "Hackintosh" hatte ich 1989! Einen Atari ST1040ST FM!
Mein erster Hackintosh war (wie schon bei apfelnico ) ein Amiga. Ein 1200er mit 68030 CPU aufgerüstet (hab die Kiste heute noch). MacOS Classic 8.x lief erstaunlich gut damit. Einzig die Grafik lamte etwas, da der A1200 in dem Sinne keine Grafikkarte besitzt sondern Customchips. Bei mehr als 32 Farben wurde es auf dem Desktop/Workbench dann etwas zäh. Aber von der nackten Rechenleistung im ShapeShifter (bzw. ich habe den Emulator "Fusion" verwendet) konnte man nicht meckern. MIt ner Grafikkarte wie z.b. im A4000 rockte das dann nat. erst so richtig.
So oder so ... es war schon ein gutes Gefühl sagen zu können: Ich hab hier auch nen Mac drauf.
3.) einfach die Geilere Community,
DAS ist ein nicht zu unterschätzender Vorteil. Wenn man sich die vielen Moralapostel in einigen DE-Foren anschaut, steht da erst mal an erster Stelle die hochnotpeinliche Befragung, warum man denn bitteschön dies, das oder jenes zu machen gedenkt – und man wird auch noch durch anonyme "Bewertungssysteme" regelrecht abgestraft, wenn man sich erfrecht, dort eine Frage zu stellen, deren Beantwortung eventuelle Lösungswege tangiert, die seitens der dort selbst ernannten Oberchefs nicht mit irgendwelchen ungeschriebenen Gesetzen und Regeln konform gehen.
Hier ist das anders und im Vordergrund steht die Hilfe und gemeinsame Suche nach einer Problemlösung. Daumen hoch!
Dem ist nichts hinzuzufügen.
Auf einem großen Deutschen "original Mac" Forum (ich nenne jetzt mal nicht den konkreten Namen) herrscht doch so manches mal ein ziemlich ... wie soll ich sagen ... hochnäsiger Ton. Das muss wirklich nicht sein.
Von daher ist es hier im HF schon äußerst angenehm. Ausreisser gibts zwar überall mal, aber das ist hier bei uns wahrlich zu vernachlässigen. Ich behaupte mal .... Hackintosher sind ein Völkchen für sich. Aber das im positiven Sinne! Zumal Hilfestellung noch wirklich an 1. Stelle steht. Ich für meinen Teil fühle mich seit 2015 hier gut aufgehoben.
Wegen core audio, besserer UX, den vielen kleinen Hilfsprogrammen die den Arbeitsfluss erleichtern, und weil ich es gewohnt bin Hardware auszusuchen und meine Computer selbst zusammenzubauen und Zeit darin zu investieren. Hab schon ziemlich alles an Desktop Betriebsystemen durch, und ein Hackintosh ist für mich da die goldene Mitte.
Echt coole Community hier,
kam wegen Adobe Lizenzen zum Hackintosh, war ein wenig heavy am Anfang.
👍👍
Mit der Zeit werden die Heldentaten unserer Vorfahren immer ruhmreicher