Hi zusammen,
da es ja bald soweit ist und Catalina released wird, wollte ich noch mal sichergehen, dass meine Erinnerung mich nicht trübt
Grundsätzlich habe ich bisher jedes "Voll-Update" von macOS dazu genutzt, die Büchse via clean install neu aufzusetzen.
Mir ist dabei aber wichtig, dass ich die durch Clover gesetzten Informationen (Boot-Theme, ausgeblendete Festplatten, Reihenfolge der Bootplatten, SSDT-USB, SSDT-i5 und natürlich auch Seriennummer usw.) beibehalte.
Leider finde ich aber meine Notizen aus den letzten Jahren nicht mehr, daher wollte ich nur mal fix verifizieren
1) macOS laden
2) Installation stoppen bzw. nicht ausführen
3) TINU.app starten - Image auf USB braten
4) aktuelle EFI mounten
5) EFI Inhalt kopieren und auf den USB Stick in den ebenfalls vorhandenen EFI Ordner kopieren*
6) Reboot
7) Installation
Gerade bei Punkt 5 bin ich mir nicht mehr sicher. Muss ich alle Ordner (Apple, Boot, Clover) kopieren oder nur den Clover?
Bzw. muss/sollte ich noch irgendwas excluden bzw. an etwas essentielles denken/beachten?
Danke schon mal und einen schönen Sonntag.
P.S ggf. sollte das Thema einen WIKI-Eintrag erhalten, da ich es schon sehr praktisch finde, trotz clean-install nicht bei 0 anfangen zu müssen