Hi zusammen,
da es ja bald soweit ist und Catalina released wird, wollte ich noch mal sichergehen, dass meine Erinnerung mich nicht trübt ![]()
Grundsätzlich habe ich bisher jedes "Voll-Update" von macOS dazu genutzt, die Büchse via clean install neu aufzusetzen.
Mir ist dabei aber wichtig, dass ich die durch Clover gesetzten Informationen (Boot-Theme, ausgeblendete Festplatten, Reihenfolge der Bootplatten, SSDT-USB, SSDT-i5 und natürlich auch Seriennummer usw.) beibehalte.
Leider finde ich aber meine Notizen aus den letzten Jahren nicht mehr, daher wollte ich nur mal fix verifizieren ![]()
1) macOS laden
2) Installation stoppen bzw. nicht ausführen
3) TINU.app starten - Image auf USB braten
4) aktuelle EFI mounten
5) EFI Inhalt kopieren und auf den USB Stick in den ebenfalls vorhandenen EFI Ordner kopieren*
6) Reboot
7) Installation
Gerade bei Punkt 5 bin ich mir nicht mehr sicher. Muss ich alle Ordner (Apple, Boot, Clover) kopieren oder nur den Clover?
Bzw. muss/sollte ich noch irgendwas excluden bzw. an etwas essentielles denken/beachten?
Danke schon mal und einen schönen Sonntag.
P.S ggf. sollte das Thema einen WIKI-Eintrag erhalten, da ich es schon sehr praktisch finde, trotz clean-install nicht bei 0 anfangen zu müssen ![]()