Startet nicht richtig, sierra download Problem

  • Hallo,


    vorab ich bin ein kompletter Anfänger im Thema Hackintosh. Bitte den Beitrag verschieben falls er im falschen Bereich ist.

    Ich habe leider die ersten Fehler direkt am Anfang...


    Ich habe versucht über einen MacBook Air mit Mojave erneut die Datei zu downloaden, um damit einen Installationsstick zu erstellen.

    Nach dem download erhalte ich den Fehler "the update could not be verified".


    Hat jemand einen Lösungvorschlag? Vielen Dank im Voraus :)


    Kurzer Zwischenstand: Die Uhrzeit des Mac ist falsch, habe sie jetzt mit sudo date 090613272019 eingestellt. War das die mögliche Ursache des Problems?

    Intel i7 2600

    GeForce GTX 970

    AsRock B75 Pro3

  • sido190 stimmt das so?


    Things you'll need:


    • A copy of the macOS Mojave Installer App. This can be obtained from the Mac App Store using a machine that supports Mojave, or by using the built-in downloading feature of the tool. In the Menu Bar, simply select "Tools > Download macOS Mojave..."

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

  • ich konnte mit denn high serria patcher halt high serria downlaoden auf mein macbock hacki wo es nur mmaximal 10.10 unterstürzt.


    Und : "or by using the built-in downloading feature of the tool. In the Menu Bar, simply select "Tools > Download macOS Mojave..."


    Betonung liegt auf ODER

  • Nett gemeinter Rat sido190 nur hätte das in dem vorliegenden Fall mit der verstellten Systemuhr zu exakt dem gleichen Fehler geführt. Die Meldung kommt ja nicht vom AppStore sondern von der heruntergeladenen App selbst die ausgehend von der verstellten Uhr von einem abgelaufenen Zertifikat ausgegangen ist. Sofern man Zugriff auf den AppStore hat und die gewünschte macOS Version dort auch noch verfügbar ist sollte man diesen Weg auch nutzen das Dosdude Tool ist zwar praktisch aber warum soll man sich was auf das macBook packen was es nicht braucht?

  • Soweit so gut. Ich habe mich jetzt von Mojave auf High Sierra aufgrund der besseren Nvidia Grafikkarten Kompatibilität um entschieden.

    High Sierra runtergeladen, alles gut. Sobald ich jetzt den Stick bereit machen möchte, erhalte ich erneut Fehler. Ich habe nur den Anfang der log unten rein geschrieben, sonst wäre das viel zu lang geworden.

    Intel i7 2600

    GeForce GTX 970

    AsRock B75 Pro3

  • ich weiß nicht wie du den Stick erstellt hast. Der MacOS Mojave Patcher hat bei mir einen brauchbaren Installer geladen, war aber nicht in der Lage einen funktionierenden USB-Stick zu erstellen.


    Mit creatinstallemedia funktionierte dieses dann einwandfrei.


    sudo /Applications/Install\ macOS\ Mojave.app/Contents/Resources/createinstallmedia --volume /Volumes/USB


    Für High Sierra musst Du das entsprechend anpassen.


    Code
    1. sudo /Applications/Install\ macOS\ High\ Sierra.app/Contents/Resources/createinstallmedia --volume /Volumes/MyVolume

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

  • Was macht eine gui besser als das Original?

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

  • für anfänger ist besser geeingent als über das Terminal ein Zumachen. Und für faule wie mich ^ ^ ist es auch gut.


    Und du kannst auch noch dein clover einbinden

  • erstmal neuer Versuch


    Ist im Bios SATA auf AHCI eingestellt?

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

  • Ich kann nicht wirklich helfen. Versuche SATA Agressive Link Powermanagement zu deativieren. Ich brauch das jedenfalls nicht. Dann evtl. nur die Platte ranlassen, auf welche MacOS installiert werden soll.

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

  • Es hat mittlerweile geklappt, dass ich High Sierra zum laufen gebracht habe. Die EFI Dateien wurden von dem Stick auf die Festplatte geschoben.

    Nach einem Neustart kann ich jedoch nicht von der Festplatte starten, die Meldung "Reboot and select proper boot device or insert boot media in selected boot device and press a key" kommt.

    Intel i7 2600

    GeForce GTX 970

    AsRock B75 Pro3

  • Die EFI Dateien wurden von dem Stick auf die Festplatte geschoben.

    Einfach nur auf die Festplatte oder auf die versteckte EFI Partition der Festplatte?

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


  • max144

    Hat den Titel des Themas von „Fehlermeldung Appstore download mojave“ zu „Startet nicht richtig, sierra download Problem“ geändert.
  • Einfach nur auf die Festplatte oder auf die versteckte EFI Partition der Festplatte?

    Oh sorry für die unverständliche Ausdrucksweise, auf die EFI Partition natürlich.

    Nachdem einem Neustart erscheint "previous shutdown cause 5", ich bekomme Sierra nicht mehr hochgefahren...

    Intel i7 2600

    GeForce GTX 970

    AsRock B75 Pro3

    Einmal editiert, zuletzt von max144 ()

  • Community Bot

    Hat das Label von In Arbeit auf Erledigt geändert
  • max144 was hast Du gemacht, um das Problem zu lösen?

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"