GTX 970 und Toaster Test nicht bestanden/ Takt nicht richtig. Ozmosis/Clover

• Ich habe eine GTX 970 verbaut, es läuft eigentlich gut, aber wie schon in der überschrift geschreiben steht schafft sie denn Toaster Test nicht+ sie schaft da gerade nur so 50fps. Und ich möchte halt gerne meine 200fps(windows) oder meine 230fps(Linux) haben.

aber das ich noch nicht alles sie taktet nur bis 938mhz mit orginalen und OC Bios, das finde ich etwas komisch wenn man mit denn orginalen bios bis 1170mhz geht und ich mit mein eigenen OC bios bis knapp 1300mhz gehen kann.

Was könnte der Fehler sein Web Driver ist auf denn Aktuellsten Stand. Bootlaoder ist ist egal. Ich habe Ozmosis und Clover (auf USB).

Beides ist auf denn aktuellsten stand (Clover neuste version von Gestern).

Wenn ihr eine Config braucht sagt mir von welchen bootloader und ich lade sie hoch.

+Toaster Test ist CS GO in FHD auf minimalsten Grafik Einstellungen.

Edit:

Folgendes Festgestellt. Meine CPU Taktet garnicht, also nicht nach oben und nicht nach unten, sie bleibt bei Konstaten 1,60GHz.

Das könnte auch zurück führend auf die schlechten FPS zahlen sein, wo auch aber trotzdem die GPU auch nicht richtig Taktet wie sie eigentlich sollte. Festgestellt mit Ozmosis und Clover.

Einmal editiert, zuletzt von sido190 ()

• Hi, CSGO laeuft unter macOS grundsaetzlich sehr bescheiden. Da wuerde ich mir keine Hoffnungen auf viee FPS machen, dann lieber windows/linux nutzen. Zocken mache ich, seit Proton in der Version 4 ist, nur noch ueber Linux. Wenns Proton dann auch mal fuer macOS geben sollte und Metal genutzt wird, kann man sich das nochmal genauer ansehen.

"iMac15,1": Gigabyte H77-D3H; i5-3550; 12GB 1333MHz; MSI HD7750 passiv @ macOS 11.0.1 « OpenCore v063

PowerBook's & MacBook's 10.4.11 - 10.15.7

• wenn nur nicht das Game das prob. wäre, meine CUP taktet auch viel zu niedrig. 416c

• Grundsaetzlich oder nur in CSGO? Mit was hast du die Taktraten ausgelesen? Bin mobil on und kann die Signatur nicht sehen, um welche CPU handelt es sich?

"iMac15,1": Gigabyte H77-D3H; i5-3550; 12GB 1333MHz; MSI HD7750 passiv @ macOS 11.0.1 « OpenCore v063

• genrell aber wenn ich mit clover boote taktet sie einwandfrei die CPU, Bei der CPU Handelt sich es um ein Intel Xeon E3 1245 v1.

Ich benutze in Clover und Ozmosis die gleichen einstellungen zum booten.

Aber die Die Grafikarte taktet immer noch zu niedrig.

RX 570 wird OOB unterstützt oder ? wenn ja ist es dann mein nächtes Upgrade Ziel von mein Hacki.

Einmal editiert, zuletzt von sido190 ()

• sido190

Hat den Titel des Themas von „GTX 970 und Toaster Test nicht bestanden/ Takt nicht richtig/ CPU Taktet nicht.“ zu „GTX 970 und Toaster Test nicht bestanden/ Takt nicht richtig“ geändert.
  • Die Grafikkarte muss auch ausreichend von der CPU mit Daten versorgt werden um ausgelastet werden zu koennen (und hoch zu takten). CSGO eignet sich wirklich nicht dazu einen Hacki auf Tauglichkeit zu ueberpruefen. Das CPU PM funktioniert unter Clover einwandfrei und unter Ozmosis nicht? Dann setz erstmal da an. Die 570 laeuft OOB, die 970 sollte mit Webdriver bis High Sierra aber auch keine Probleme machen, gerade wenn sonst nichts grafisch anspruchsvolles gemacht wird.

• OOB bei den AMDs muss man relativieren. Im Vergleich zu den NVIDIA Karten ab Pascal schon OOB - schon wegen dem nicht mehr nötigen Nvidia Webtreiber gedöns.

Doch OOB bedeutet nicht immer - speziell was die Videoausgänge (DVI, HMDI, DP,...) angeht, dass nicht zumindest LILU+WEG (in Clover) aktiv sein müssen um auch ein Bild an den Monis zu bekommen.

Meiner Ansicht nach ist jedoch trotz WEG noch OOB - man muss ja überhaupt nix konfigurieren!! Denn fast jeder hat ja wegen dem Sound schon LILU + AppleALC im Clover im Einsatz = nicht OOB :) Zudem ändert WEG auch nichts an der GPU Leistung und ist in der Regel unabhängig von der OS Version.

Meine Powercolour RX 460 läuft astrein mit WEG. Einzig die Karten von XFX (egal welche) machen teilweise wgen deren BIOS Probleme und sollten am hack gemieden werden.

• wenn ich mit clover boote taktet sie einwandfrei die CPU

Dann hast du keine CPU SSDT für Ozmosis erstellt. Und in Clover PluginType angehakt.

Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

• So gehts richtig: SMBIOS iMac17,1 / Skylake i76700K und Powermanagement - wie funktioniert es richtig?

Ansonsten irgendwo eine SSDT-XCPM runterladen...

Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

• schöne anleitung aber scheitert schon dort weil der imac 12,2 der am nächsten an meine cpu ran kommt (i7 2600) ist nicht in diesen script aufgeführt nur ab imac14,1

so ich habe eine gefunden so eine plist nur weiß ich nicht was ich da alles anpassen kann und die 0000 sind kann schön viele nullen und der resourceconverter.sh gibs nicht mehr kuckkuck

Edit: also das mit Ozmosis und der CPU mach ich später wichtiger ist mir jetzt die Grafikkarte richtig taktet und dafür benutze ich jetzt erstmal clover weil da taktet die CPU richtig.

3 Mal editiert, zuletzt von sido190 ()

• sido190

Hat den Titel des Themas von „GTX 970 und Toaster Test nicht bestanden/ Takt nicht richtig“ zu „GTX 970 und Toaster Test nicht bestanden/ Takt nicht richtig. Ozmosis/Clover“ geändert.
  • in der zB. Mac-FA842E06C61E91C5.plist sind sehr sehr viele nullen drin, mit denen ich nichts anfangen kann. sie KuckKuck post und die kleine anleitung dazu. Gemuese Rambo

• Community Bot

Hat das Label Erledigt hinzugefügt