Brauche Hilfe, Notebook

• Die clover config hatte nicht nicht probiert. Und es ist so schwer weil ton und Batterie. anzuzeigen zu lassen

Hackintosh

Hackintosh Alienware

• Community Bot

Hat das Label von Erledigt auf In Arbeit geändert
  • In deiner Config.plist war SMBIOS=iMac14,2 eingestellt

und nicht ausgefüllt , das Batterie Zeichen funktioniert damit nicht[wech]

Edit:,

Frage mal mit Linux deine Hardware aus

WELCHE HARDWARE WURDE IN MEINEM GERÄT VERBAUT?

• okay danke, kann es aber morgen Abend erst machen. Das heißt es dauert noch bis morgen.

Hackintosh

Hackintosh Alienware

• Für die PCI-Geräte:

Code

lspci -nn > ~/Desktop/PCI.txt

Für die USB-Geräte:

lsusb > ~/Desktop/USB.txt

Für den Audio-Codec:

cd ~/Desktop && mkdir CodecDump && for c in /proc/asound/card*/codec#*; do f="${c/\/*card/card}"; cat "$c" > CodecDump/${f//\//-}.txt; done && zip -r CodecDump.zip CodecDump

Habe jetzt Linxu mint instaliert gehabt und mac os gelöcht das heißt ich kann es dann instaliren.

Dateien

• CodecDump.zip

(2,91 kB, 99 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Hackintosh

Hackintosh Alienware

Einmal editiert, zuletzt von arigata9 () aus folgendem Grund: Die geballte Textwand kann man auch in Spoiler packen... Dann liest sich das etwas besser.

• Hallo Yanis 93 ,

um es mal mit den Worten von grd zu sagen:

der nächste schritt könnte sein:

1. einen "sauberen" installerstick mit TINU erstellen..

2. den von mir bereitgestellten CLOVER-ordner auf den Stick in die EFI Partition packen

3. Eine Neuinstallation durchführen

4. Efi-Ordner vom Stick auf die interne Platte deines Laptops kopieren.

5. dich über ein ein sauberes und funktionierendes System freuen

CLOVER.zip

Der Clover-Ordner sollte , so hoffe ich doch, schon mal für den Anfang für dein System funktionieren.

MfG Claus

• Ich habe aber ein Problem.

Das Bild ist okay. Aber es ist nur grau aber nichts kommt.

• um es mal mit den Worten von grd

grt bitte ... ;-)

ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

• Kann man das irgendwie beheben?? Das es geht.

Hackintosh

Hackintosh Alienware

• also wenn ich richtig sehe, ist in dem läptop zusätzlich zu der integrierten grafik noch eine nvidia verbaut. gibts diesbezüglich im bios einstellungen? screenshot bitte

ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

• Nein, die Nvidia Grafikkarte kann man nicht abschalten.

Hackintosh

Hackintosh Alienware

• Deine Nvidia spielt leider maximal mit High Sierra.

• Es ist nicht macOS High Sierra sondern macOS Mojave.

Hackintosh

Hackintosh Alienware

• Wenn Google Recht hat, hat dein Laptop eine geforce 940MX. Und das ist das Problem! Du versuchst Mojave auf einem Gerät zum Laufen zu bekommen, dass maximal mit High Sierra funktioniert.

Edid: Hab gerade in deinen alten Beiträgen gesehen, dass du Mojave mit der iGPU laufen hattest. Es muss also einen Weg geben, die Nvidia abzuschalten.

• Yanis 93 ,

Bei meinem Laptop hat die Installation ohne Probleme sofort funktioniert, ich habe dazu nur den standard Clover Ordner voin hier genommen. Ich hatte angenommen, das es bei dir ähnlich problemlos funktionieren könnte. Aber anscheinend gibt es bei deinem Laptop doch mehr unterschiede bezüglich der Grafik.

Probiere mal den Clover Ordner aus dem Anhang. Ich habe da noch folgendes eingefügt: -wegnoegpu, und nv_disable=1, zusätzlich habe ich noch eiene Haken bei Inject Intel gesetzt.

Melde mal zurück, was genau passiert. Kommst du zum Clover Bootmenu, kannst du dort was auswählen, usw.

Das wäre schon mal hilfreich.

grt , zur Kenntniss genommen, soll nicht wieder vorkommen :)

Nordel , bei diesem Laptop lässt sich die Nvidia nicht im Bios abstellen. Ich spreche da aus Erfahrung, ist bei meinem Acer aspire e5-773g-589f genau so, lässt sich auch nicht abschalten.

MfG Claus

• aber über die Bootflag geht es. Wie, ist am Ende doch egal. Hauptsache, es klappt. ;)

• Also

Ich habe das Problem wie letztes mal. Ich gehe auf Clover da steht ja MacOS install oder so und dann bootet es und dann kommt wieder dieser Graue Screen wie wenn es gestartet ist aber die Installation Setup kommt nicht.

EDIT: Ich kann auch ein Video machen wenn es geht ??

Hackintosh

Hackintosh Alienware

• Eventuell hast du da wirklich ein Problem mit der Grafik, das hatte ich so nicht gedacht.

Wie lange hast du denn bei dem grauen Bild gewartet_ Vielleicht musst du auch nur etwas mehr Geduld aufbringen.

MfG Claus

• Ich habe ca. 10-15 Minuten gewartet. Ich muss zugeben bei Uni beast ging es aber das ist komisch und es hat ja auch funktioniert. Also wieso soll es so nicht gehen ??

Hackintosh

Hackintosh Alienware

• Das xxxx tool wird hier nicht Supportet, dazu wird dir keiner hier was sagen können.

Clover nutzen.

Den Fehler habe ich auch zuerst gemacht, aber mit bisschen Hilfe läuft mein System jetzt mit Clover.

Zwar geht App Store nicht, aber so what.

Gruß bLEZEr

MacPro 1.1: Corsair 750D | Intel Core i5 10600K | MSI MPG Z490 Gaming Plus | 32GB DDR4 Patriot Viper4 @3200Mhz XMP | RX5700XT 8GB | OC0.x.x | OSX 12.0 Monterey Beta | Win11Pro
    MacPro 1.1: Corsair 750D | Intel Core i5 9600K | Gigabyte Z390 Gaming X | 16GB DDR4 Kingston HyperX 2666Mhz@2800Mhz | RX590 8GB | OC0.x.x | OSX 10.15.7 Catalina | Win11Pro

Notebook : Huawei Matebook | Intel Core i5 1130G7 | 16GB DDR4 | Intel Iris Xe | Win11Pro

iPhone 13 Pro Max 128GB

Server : Intel Xeon 1230v6 | 48 GB DDR4 | 2TB SSD | 8TB HDD | esxi + truenas + plex

[Sammelthread] Must Have Apps für Macintosh/Hackintosh