Die Fehlermeldung auf dem Bild: da fehlt ein NullCPUPowerManagement.kext. Der ist in dem Kext-Ordner den ich oben verlinkt habe.
HP Z800 Installationsprobleme, Stück für Stück.....
-
- Erledigt
- Canyonwalker
- Erledigt
-
-
Canyonwalker
Hat den Titel des Themas von „HP Z800 Grakaauswahl und Vorbereitung zur OSX Installation?“ zu „HP Z800 Installationsprobleme, Stück für Stück.....“ geändert. -
Die Fehlermeldung auf dem Bild: da fehlt ein NullCPUPowerManagement.kext. Der ist in dem Kext-Ordner den ich oben verlinkt habe.
Das Leben könnte ja so einfach sein,)
Nun endlich könnte ich das OSX Lion installieren, komme aber nicht über den Punkt der Anmeldung beim Appstore hinaus? Nachdem ich eine Apple-ID vom Apple Handy eingegeben habe geht es nicht weiter.
Meldung Dieser Artikel ist vorübergehend nicht verfügbar???
-
Wieso gerade Lion? Das kann man im Appstore kaufen, und dann umständlich runterladen.
Aber alles ab El Capitan kann man auf jeden Fall kostenlos bekommen. Mit Snow Leopard in Virtualbox kann man diese Versionen laden.
-
Wieso gerade Lion?
Weil es gerade zur Hand war.
Wenn ich denn mal wieder soweit, also bis zum Boot des OSX käme,(
Im Augenblick wieder nur Fehlermeldungen wie :
FakeSMC was not found und
BMC5701 Enet Enable failed,
Das PC Leben kann so hart sein,)
-
Bitte achte bei deinen Zitaten darauf, was du alles zitieren und zusätzlich dazu schreiben möchtest.
Ansonsten landet alles im Zitat und wird somit schlechter lesbar oder als Bestandteil des Zitats verwechselt.
Danke.
-
Bitte achte bei deinen Zitaten darauf, was du alles zitieren und zusätzlich dazu schreiben möchtest.
Ansonsten landet alles im Zitat und wird somit schlechter lesbar oder als Bestandteil des Zitats verwechselt.
Danke.
al6042 Und genau das ist mein Problem, wie muß ich das denn kenneichnen?
-
Um für das Treffen gut vorbereitet zu sein werde ich noch eine neue SSD einbauen, auf die OSX, Win 10 und Linux installiert werden soll. Der Z800 hat noch kein UEFI, kann bzw. sollte die SSD trotzdem das GPT Format bekommen?
Und die Partitionen für OSX=AFS,
Win=NTfS und Linux=Ext4?
-
Noir0SX
Hat das Thema aus dem Forum Hilfe und Diskussionen nach Hardware Kompatibilität verschoben -
Ja, ganz genau. Thema steht ja noch auf "unerledigt". Falls Du noch Hilfe mit dem Z800 brauchst kann ich zumindest einen EFI-Folder für High Sierra oder Mojave bereitstellen.
Der Z800 hat noch kein UEFI, kann bzw. sollte die SSD trotzdem das GPT Format bekommen?
Und die Partitionen für OSX=AFS,
-
the_ace wäre schön wenn Du deine EFI für Mojave einstellen würdest, es eilt nicht, wäre aber doch schön, wenn ich ihn zum laufen bekäme.
Der Z800 war der erste Rechner mit dem ich mich versucht hatte, allerdings auch eine harte Nuß. Die 1 TB SSD war das größte Problem, sie wollte einfach nicht zum laufen kommen. Wenn Mojave damit läuft würde ich nochmal einen Versuch starten.
-
-
Community Bot
Hat das Label Erledigt hinzugefügt