Wollte mir den Mountain Lion installieren, da ich mit alten Programmen weiterhin arbeiten möchte. TINU findet leider nicht den ML Installer nicht, woran kann das liegen?
TINU und Mountain Lion nicht kompatibel?
-
- Erledigt
- Mac10
- Erledigt
-
-
Glaube Tinu funktioniert erst ab Version Mac OS X Yosemite 10.10
-
Ich versuche es gerade mit dem FP-Dienstprogramm einen Bootbaren ML Stick zu erstellen, danach versuche ich den Clover drauf zu packen.
-
TINU findet den Installer nicht, da diese so nicht mehr Verfügbar sind.
Geht nur noch mit der entsprechende Recovery.
Oder meintest du nur das Erstellen eines USB Installer Sticks?
-
Ja nur das erstellen eines Boot Sticks
-
Dieses Tool funktioniert
-
Hallo Ralf, kann es sein, dass ich auch eine ältere clover Version brauche für ML? Habe nämlich die neueste clover Version angewendet aber ML würde im Bootmenü nicht erkannt,oder lag es daran, dass ich nur den ESDinstaller verwendet habe?
-
In der InstallESD.dmg ist alles wichtige enthalten. Es reicht aber nicht die auf einen Stick wieder herzustellen. Hier auch mal ne Checkliste
-
Wieso immer Tools? Man kann doch createinstallmedia machen.
-
createinstallmedia ist - soviel ich weiß - nicht in Mountain Lion.
Manche Tools sind eben kompatibler.
-
Community Bot
Hat das Label Erledigt hinzugefügt -
TINU works just with OS X Mavericks and newer installer apps as staed in the requirements screen when you open the app, TINU needs the createinstallmedia executable which has been introduced just since OS X Mavericks inside installer apps.
Also for any question about TINU feel free to tag me, i am the developer of the app, i also have a FAQ page on github about the app: https://github.com/ITzTravelInTime/TINU/wiki/FAQs
There is also a new version coming so keep your eyes open for that.