Meldet euch mal von der iCloud ab und dann wieder an. Hatte ich mal als Tipp gelesen und dann hat es bei mir wieder funktioniert.
Vielleicht sollte mal jeder seine config nennen, bei dem Sidecare klappt.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenMeldet euch mal von der iCloud ab und dann wieder an. Hatte ich mal als Tipp gelesen und dann hat es bei mir wieder funktioniert.
Vielleicht sollte mal jeder seine config nennen, bei dem Sidecare klappt.
Also verbinden kann ich mich mit iMacPro1,1, sowohl Kabel als auch WLAN. Und das obwohl es mit keiner einzigen Beta geklappt hat. Die Kiste hat Bluetooth, das scheint Voraussetzung zu sein wegen Handoff, aber kein WLAN (hängt per LAN am Netzwerk).
Bekomme halt nur ein schwarzes Bild, da keine iGPU vorhanden, aber das iPad wird korrekt gefunden und verbunden.
Einen HEVC Encoder zu emulieren kostet richtig Leistung. Deutlich sinnvoller wäre es Sidecar beizubringen, den AMD Encoder zu verwenden wenn T2 nicht verfügbar.
Und wenn Apple nicht ständig das Rad neu erfinden würde und einfach auf die vorhandene und funktionierende AppleGVA fürs Encoding zurückgegriffen hätte...
redbelt mit welcher SMBIOS ? IGPU aktiviert?
Getestet - läuft sehr gut. Bild ist schneller da, als beim Stream auf den AppleTV4.
Ausrichtung (links oder rechts) funktioniert auch tadellos. Latenz der Maus top.
Freue mich jetzt auf Sonntag - zwei NFL-Games parallel
Setup:
iPad Pro 12,9" 3.Gen mit iPad OS 13.1
Hack als iMac17,1 - Rest siehe Profil
Hätte ich ja auch ganz gern, aber außer scharzem Bild, nichtmal mit Seitenleiste... ist nix zu sehen aufm Pad.
Ich verfolge mal weiter hier. Da gibt es bestimmt auch bald eine Lösung für meinen Hacki
Bei mir funktioniert Sidecar.
iGPU an (Pflicht) in der Clover config. iMac19,1 - ig-platform-id: 0x3E980003 - Inject INTEL - FB-Name: Radeon
So habe ich es bei mir eingestellt.
Der Rest aber funktioniert nicht mehr wie Netflix, Amazon Prime in Safari und Apple TV App.
Entweder Netflix und Co. oder Sidecar.
Irgendwann wird es vielleicht mal beides funktionieren.
redbelt diese Probleme - nur Safari Spezifisch oder auch Google Chrome? Safari nutze ich eigentlich nicht
In Chrome gehts aber jetzt weiss ich nicht, ob da HD geht. Ich glaube aber eher nicht. Apple TV App geht dann auch nicht.
HD geht nur in Safari.
Bei mir funktioniert Sidecar.
iGPU an (Pflicht) in der Clover config. iMac19,1 - ig-platform-id: 0x3E980003 - Inject INTEL - FB-Name: Radeon
Bei mir gehts mit iMac19,1 - ig-platform-id 0x04120004 (HD4600 Connectorless) - Inject INTEL, FB-Name: Radeon nicht.
CPU: i5-4460, GPU: Vega 64, iGPU Config im BIOS: PCIe Primary
Sidecar taucht zwar im Menü auf, aber es wird mir nichts angezeigt - weder USB noch WiFi.
byteturtle Grund ist wohl, dass Sidecar HEVC-Video nutzt und das erst ab der iGPU von Intels Skylake oder neuer enkodiert werden kann.
So ich hab sidecar auf meinem 3770k zum laufen bekommen. Aber das Bild ist extrem unruhig und schwammig. Offensichtlich wird nicht immer in HEVC übertragen... So leider unnütz.
Hab neben meiner RX570 die HD4000 (conectorless) mit viel gebastel ans laufen bekommen. SMBios ist 18.3...
Also ist es aktuell an einem System mit i5 9400f und RX580 nicht möglich Sidecar zum Laufen zu bringen? Falls ja, besteht die Möglichkeit, dass dies in den nachfolgenden Versionen von Catalina anders sein kann oder sollte man doch eher auf eine andere AMD Karte umsteigen? Hatte mir eigentlich die RX580 erst neulich gekauft
Jupp,
da der 9400F keine IGPU für die HEVC-Geschichte hat und die RX580 in Sidecar dafür nicht angesprochen wird, geht es dir wie mir.
Die Grafikkarte alleine macht das nicht aus...
Mit einer IGPU könntest du auf ein anderes SMBIOS wechseln (z.b. iMac18,3 oder 19,2) um Sidecar nutzen zu können.
Solange dein Hack aber keine IGPU mitbringt oder es tatsächlich mal einen T2Fake.kext gibt, wird das nix.
Ohne IGPU geht das nicht. Warte doch einfach mal ob es in Zukunft einen Patch zum Forcieren der Encodierung über eine DGPU geben wird.
Dann war das doch wohl keine gute Entscheidung die 9400f zu kaufen. Dachte nur, dass ich die Differenz bspw. zu der 9600k sparen kann, da ich eh eine dedizierte Grafikkarte verbaue und kein Overclocking machen werde.