Hallo,
ich habe bereits in 15er Macbook (Retina, 15', Mitte 2015), würde mich aber gerne mit dem Thema Hackintosh beschäftigen, da mich die neuere Apfel Laptop Hardware nicht so überzeugt.
Da meine Frau ein neues Heim-Laptop braucht, bin ich noch frei in der Entscheidung, welches ich kaufe.
Es sollte 2 SSDs fassen können (Simpler Einstieg für OSX & Win parallel)
- Wünsche (soweit möglich):
SD Cardreader, USB3, WLAN, Bluetooth sollten vorhanden und soweit möglich vom Hackintosh unterstützt werden.
Brauchbares Display (15.6 Zoll) mit guter Auflösung und möglichst Matt.
Möglichst eine "gute" Marke mit Möglichkeiten der Ersatzteilversorgung wie Akkus, etc und stabil -> ich mag z.B. die Lenovo T5XX Serie ...
- Weniger wichtig für mich:
Touch Display, Fingerabdrucksensor, Kamera, nutze ich praktisch nicht
Spielen ist nicht im Fokus, also braucht es keine besondere Grafik Performance.
Es muss nicht zwingend was neues sein, sondern ich kann auch bei Ebay suchen.
Habt ihr einen Vorschlag um mit möglichst geringem Frustfaktor den Einstieg in die Hackingtosh auf Laptop Welt zu bekommen ?
Ich habe gelesen es gibt sehr unterschiedliche Empfehlungen fürs "Beste" Hackingtosh Laptop wie z.B. Dell XPS15 9550 oder Xiaomi Notebook Pro oder aber auch Lenovo Thinkpad T530 - i7-3630QM - nVidia - HD+ und FullHD (von Sasha_77 hier im Forum).
Ich sehe aktuell den "Wald vor lauter Bäumen nicht" und will mir halt nichts kaufen, was dann hinterher überhaupt nicht realisierbar ist.
Vielen Dank im Vorraus.
Gruss
Holger