Guten Tag, erstmal Hallo, ich stecke seit ein paar Tagen ganz frisch im Thema Hackintosh und bin durch ein Youtube Video auf dieses Forum aufmerksam geworden. Ich habe schon recht viel recherchiert, Videos geschaut und eine potentielle Hardwareliste zusammen getragen. Ich habe das letzte mal einen Desktop vor ca. 16 Jahren zusammen geschraubt und seitdem ausschließlich Apple Hardware gekauft. Da ich dennoch gerne und viel bastele, hauptsächlich Raspberry Pi Projekte aber auch mal was mit Arduino, dachte ich das ich mit einem Hackintosh eigentlich nur gewinnen kann. Eigentlich sollten alle Teile soweit kompatibel sein, da sie entweder von dieser zensierten hackintosh-build Seite, r/hackintosh oder diversen Hackintosh-Build Videos zusammen getragen sind. Trotzdem denke ich, dass ein erfahrener Blick durchaus nicht schaden kann:
Hier erstmal meine HW Liste:
Asus ROG Maximus XI Hero Gaming Mainboard
Intel Core i9-9900K 5GHz
Corsair RM650x PC-Netzteil
Corsair Vengeance LPX 32GB (2x16GB) DDR4 3200MHz
Sapphire PULSE Radeon RX 580 8GB
Samsung NVMe SSD 970 EVO 1 TB
Samsung SSD 860EVO 500GB
Corsair Carbide Series 275R Case
1x Noctua NH-U12S, CPU Kühler 120mm Lüfter
2x Phanteks PH-F120
2x PHANTEKS PH-F140XP
BCM943602CS 802.11AC WiFi+Bluetooth 4.0 PC Desktop WLAN Card
Bis auf den Wireless Adapter(bei AliExpress bestellt aufgrund der langen Lieferzeiten) habe ich noch keine Hardware geordert. Zuerst hatte ich überlegt eine NZXT Kraken zu bestellen, bin dann aber doch auf Lüfter gegangen da ich eigentlich kein Problem mit ein paar Lüftergeräuschen habe(wobei die Noctua ja sehr leise sein sollen?) und auch nicht vor habe zu übertakten. Ich versuche den Spagat zwischen Leistung und Preis so gut es geht hinzubekommen, er soll nicht ultra billig werden, aber auch nicht zu teuer, eigentlich ist mein Maximum ca. 1800€. Ich brauche vor allem eine ordentliche CPU da ich intensiv in Blender arbeite und unter MacOS OpenCL und damit der Blender-GPU Support quasi nicht existent ist. Natürlich will ich mit dem Rig auch spielen, deswegen kommt Windows auf die 860 Evo und dafür brauch ich dann natürlich eine halbwegs brauchbare GPU. Irgendwann plane ich dann vielleicht nocht auf 64GB Ram zu erweitern, darum auch die Wahl des Boards.
Ansonsten, danke schon mal in Voraus falls sich jemand die Mühe macht meine Liste zu zerreissen
Grüße!
Edit: Hier der Einkaufswagen bei Mindfactory mit dem aktuellen Stand der bald bestellten Hardware: https://www.mindfactory.de/sho…98c359148e28dcbb12d3eab74