Weil wir das dem neuen Besitzer offen lassen wollten, ob das optische Laufwerk benötigt wird.
Daher ist es nicht angeschlossen worden. Lässt sich aber sicherlich leicht nachholen.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenWeil wir das dem neuen Besitzer offen lassen wollten, ob das optische Laufwerk benötigt wird.
Daher ist es nicht angeschlossen worden. Lässt sich aber sicherlich leicht nachholen.
klar. Hab sogar ein SATA Kabel eingesteckt, damit wir das morgen noch erledigen können
Dann legt jemand bestimmt noch ordentlich was drauf - ist ja schließlich für einen guten Zweck.
Wenn's benötigt wird, hätte ich noch 2x 500GB HDD. Wurde nur 1x zu Testzwecken benutzt.
Gruß
Zitat von grivenAlles anzeigenStimmt den haben wir diesmal gar nicht erwähnt...
Ja es gibt auch wieder den Grabbeltisch sprich wer noch Hardware hat die er loswerden möchte sie aber nicht unbedingt selbst verkaufen will kann die mitbringen und auf dem Grabbeltisch abstellen. Das Prinzip funktioniert wie folgt:
-> Bring mit was Du nicht mehr brauchst aber noch funktioniert (funktionieren ist wichtig bitte keinen Schrott anschleppen) wenn es sich zum hacken eignet um so besser wenn nicht ist auch nicht schlimm
-> Nimm was Du brauchen kannst.
-> Tu was es Dir wer ist in das am Tisch aufgestellte Sparschwein.
Alles was an Geld in das Schwein wandert geht zusammen mit dem Erlös aus der Spenden Auktion (GROSSE AUKTION - EIN HÄCKI MIT SUPPORT) an die Bochumer Fereinpaten (BoFerienpaten_LR.pdf). Also bringt mit und nehmt mit ist gerne gesehen und leistet einen Beitrag für eine gute Sache.
Da kann ich mich doch nicht zurückhalten...
Dann bin ich heute Abend mal der Auktionator und frage wer bietet 177,77€ für den guten Zweck,
und biete 177,77 EUR für den guten Zweck...!
Komm, die 200.— machen wir noch voll.
Glückwunsch. Rechner ist auf den Weg ins neues Heim
Der Spendi lebt!
Aktualisierung der Kexte durch den Kext-Updater erfolgreich.
Update von 10.14.5 auf 10.14.6 überlebt.
Safari Update gelungen.
WLAN einwandfrei!
BT löppt mit BT-Lautsprecher ud anderen BT-Geräten!
Sleep und Wake einwandfrei.
Frage: Aktualisierung von Clover r4920 notwendig bzw. bringt das irgendwelche Vorteile?
Clover Update nicht notwendig
du solltest auf dem Spendi einen weißen USB Stick gefunden haben. Der gehört dazu, darauf ist eine Sicherung der EFI und der Installer, welchen wir extra dafür erstellt haben. Damit solltest du definitiv immer wieder ein System hinbekommen. Ansonsten, falls nochmal etwas sein sollte und der USB Stick irgendwo ist und du doch nochmal die EFI brauchst habe ich die selbstverständlich noch mehrfach bei mir gesichert. Kannst dich dann also einfach bei mir melden und ich schicke sie dir noch einmal.
Ansonsten wünsche ich dir ganz viel Spaß mit dem Gerät!
Hi Freddie,
Danke für die Info! Ja, den Stick habe ich gefunden. leider zeigt der auf meinen Geräten ein sehr merkwürdiges Verhalten. Kaum eingesteckt fängt die LED wie wild an zu flackern und nach kurzer Zeit werden die beiden Laufwerksicons angezeigt! Das hektische Blinken hört aber nicht auf.
Weder auf der Data noch auf der Installerpartition wird im Finder etwas angezeigt.
Nach einiger Zeit verschwinden die beiden ICONs vom Desktop und es erscheint die Meldung "Nicht korrekt ausgeworfen"
Ich denke, der Stick ist im Eimer...!
Beste Grüße Joe
In meinem jugendlichen Leichtsinn hatte ich mir gedacht, schau mal bei ebay-Kleinanzeigen rein und spendiere dem Spendi ein Grafikkarte.
Da wäre ich doch fast vom Stuhl gefallen, als ich sah, was da für Gebrauchtpreise für rx570 bzw. rx580 Karten abgerufen werden.
Meine Frage: Was wäre denn ein fairer Preis für z. B. eine
?????