Moin Leute!
Ich ganz frisch hier und wollte mich kurz vorstellen. Ich bin Volker und aus dem Raum HH.
Vor kurzem hab ich mich entschieden einen neuen Rechner zu besorgen. Ich hab seit 9 Jahren einen iMac, der immernoch läuft, aber langsam in die Jahre kommt. Aber die neuen iMacs haben einfach ein schlechtes Preis-/Leistungsverhältnis, deswegen dachte ich, ich versuch die Hackintoshroute. Nach kurzer Recherche bin ich bei folgenden Komponenten gelandet:
Prozessor: Intel Core i7 9700 8-Core
Grafikkarte: Asus ROG Strix RXVEGA64 8GB
Mainboard: Gigabyte Z390 Gaming X
RAM: DDR4 2x8GB Corsair Dominator
Der Rechner ist zusammengebaut und steht hier bereit. Ich bin mir nicht ganz sicher was die nächsten Schritte sind.
Ich habe MacOS High Sierra als Installationsdatei heruntergeladen. Würdet ihr das empfehlen oder bietet sich eher Mojave an? Wenn ja, wo kann ich das herunterladen?
Dann brauche ich ja noch Clover, um meinen USB-Stick einzurichten, richtig?
Wenn jemand eine Minute hätte, um mir die EFI-Ordner zu erklären oder ich verweisen könnte, wäre ich dankbar.
Generell würde ich jetzt als nächsten Schritt dazu übergehen Clover auf meinen USB Stick zu installieren.
Das ist mein allererster Gehversuch in Richtung Hackintosh und ich bin für jeden Hinweis und Unterstützung dankbar. Danke auf jeden für's Lesen!
Grüße
Volker