reicht das hier?
Catalina clean install: bleibt bei "+++++++" hängen
- philippd
- Erledigt
-
-
Mach noch ein -b dahinter, dann kommt es Seite für Seite. Wichtig ist der Anfang um die Region 0x100000
-
-
Sorry, -b muss es heißen
-
Welcher Aptio Fix ist dabei in Benutzung und was ist die dazu passende Fehlermeldung? Der AptioFix macht auf jeden Fall seinen Job, aber es reicht anscheinend nicht aus oder sonst irgendwas. Entfern mal so viele nicht nötige Geräte vom Hacky wie möglich, wie USB Geräte, HDDs/SSDs, oder wenn du AHCI nicht benutzt, deaktivier den Controller.
Probier mal spaßeshalber auch OsxAptioFix2Drv-free2000.efi aus, der sollte massig Platz schaffen.
-
Bei kommt in Dauerschleife immer was von ACPI Error: Method parse/execution failed..?
-
-
kuckkuck hab jetzt mal nur die Platte für macos dran, ne Maus + Tastatur.
Wo bekomm ich denn die OsxAptioFix2Drv-free2000.efi her?
Ich habe aber ganz ehrlich das Gefühl, dass der Fehler irgendwo anders liegt...
Ich teste gerade das 10.14.3 > 10.14.6 Update und das spinnt auch rum...
Soll ich mal 'n neuen Thread aufmachen und erstmal das Problem beiseite schaffen?
-
-
Hier hast Du es...
Vielleicht klappt das ja bei Dir...
-
anonymous_writer nein, wie gesagt - ich bekomme nicht mal das 10.14.4 geschweige denn 10.14.5/10.14.6 zum laufen
-
Du nutzt nicht slide=0 oder -x oder so?
-
-
kurze Zusammenfassung:
Am PC hängt jetzt nur eine Platte.
Die angehängte EFI geht für 10.14.3 - da ist jetzt die OsxAptioFix2Drv-free2000.efi drin (danke Bombeiros ).
Clover r5080
In den 10.15(Beta8) Installer Booten geht immer noch nicht. Siehe Anhang:
kuckkuck Bootflags sind 'shikigva=1 dart=0 -disablegfxfirmware -lilubetaall -igfxbeta'
Hier noch die memmap Logs für aktuelle config
-
Hmmmm... Ist XMP und die IGPU im BIOS deaktiviert?
-
-
-
Ist die IGPU im BIOS deaktiviert?
Das wäre mal interessant zu wissen
-
Habe die iGPU an und aus getestet. Geht beides nicht.
Standardmäßig ist die iGPU aus.
Die EFI teste ich gleich.
edit: auch die EFI bringt bei mir leider nichts:
-
Mir gehen langsam die Ideen aus... Wie sieht es aus, wenn du den OsxAptioFixDrv-64.efi zusammen mit OsxLowMemFixDrv-64.efi benutzt? Als letzten Memory-related Versuch fällt mir dann nur noch ein, mal ein CMOS Reset zu machen und danach die FW Einstellungen wieder korrekt zu setzen.
Aber vielleicht ziehen wir hier auch einfach am falschen Strang und der Kernel startet einfach aus irgendeinem Grund nicht. Funktioniert Recovery oder Safe Mode?