Welche Clover Version kann ich auf einem Macbook mit High Sierra installieren um einen USB-Installer zu erstellen ?

  • Welche Clover Version kann ich auf einem Macbook mit High Sierra installieren um einen USB-Installer-Stick zu erstellen ?


    Ich habe ein Macbook mit High Sierra und eins mit El Capitan, auf beiden kann ich die neueste Clover-Version nicht installieren, es kommt die Meldung in der Art "nicht mit dieser Version von OSX kompatibel", "trotzdem installieren" schlägt fehl.

    Asrock Z390 Extreme 4

    Sapphire Pulse Vega 56

    i5-9600k

    32GB RAM

    SSD m.2 Adata Gammix S11 Pro 512GB (OSX Mojave)

    SSD m.2 Samsung 970 Evo 1TB (Win10)

  • warum willst du Clover auf ein funktionierendes MacBook installieren?!? Das Tool ist dazu da auf einem USB-Stick / Hackintosh einen Mac zu emulieren. Also wenn du nicht veraltetet Apple Hardware hast, dann zerschießt du dir damit deine funktionierenden MacBooks!

  • Oooops... Du hast recht, ich muss ja als Installationsziel den USB-Stick wählen ! .... mein Fehler, dachte kurz ich muss das erst aufm Macbook installieren und dann damit den Stick erstellen, ich Depp, Wiki nochmal richtig lesen hilft .... sorry.

    Asrock Z390 Extreme 4

    Sapphire Pulse Vega 56

    i5-9600k

    32GB RAM

    SSD m.2 Adata Gammix S11 Pro 512GB (OSX Mojave)

    SSD m.2 Samsung 970 Evo 1TB (Win10)

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt