macOS auf Medion Akoya S6212T (MD 99270) - Notebook mit Touchscreen

• Du solltest ein SMBIOS ala MacBook oder sowas nutzen. Da sind eventuell einige Notebook spezifische Dinge dabei die uns hier weiterbringen.

Guten Morgen Ihr lieben,

ich habe auch MacBook10,1 umgestellt und neu gebootet. Der effekt ist aber der selbe. Nach dem booten mit -v kommt das Apple Logo und der Balken bleibt bei 2 cm vom Anfang stehen und nix geht mehr. :-(

----------------------------------------
    Liebe Grüße Jano

• Ja und ich kenne mich da perdu nicht aus.... sei so lieb und gehe noch mal die HW Liste durch.... vieleicht irgendwas übersehen ?

PS: Auf der HDD liegen Win10 Partionen.. dürfte dem Recovery aber egal sein.

Wir haben

Prozessor: Intel(R) Core(TM) i3-4010U CPU @ 1.70GHz, 1701 MHz, 2 Kern(e), 4 logische(r) Prozessor(en)

Audio: WsAudioDevice_383 - Intel Lynx Point-LP - High Definition Audio Controller [B2]

LCD Display: AU Optronics B156XW01 V0 / AUO B156XTT01.0

Touch Screen Driver / Herteller: D-WAV Scientific

GrafikKarte: Intel(R) HD Graphics Family Intel HD-Grafik 4400 (Codename: Haswell-U GT2)

Video Memory: 1024 MBytes

Max. Videospeicher der Grafik 2 GB

Videoausgang eDP/DP/HDMI

Max. Auflösung (HDMI 1.4) á 3200x2000@60Hz

Max. Auflösung (DP) á 3200x2000@60Hz

WLAN Intern: DELL DW 1820A 2x2 HMC WiFi Adapter

SATA / AHCI Device: Intel Lynx Point-LP - SATA AHCI Controller [B2]

LAN: RealTek Semiconductor RTL8168/8111 PCI-E Gigabit Ethernet NIC

USB ???

USB-Root HUB: Intel Integrated Rate Matching Hub Speed USB 2.0 ??

USB HUB ROOT: Intel(R) 8 Series PCI Express Root (USB 3.0) ??
    USB HUB ??: Realtek PCIe GBE Family Controller

Anbei noch meine BIOS Einstellungen. Mehr gibt es dort nicht einzustellen!

• das gleiche, er steht beim Apple Logo

Bilder

Liebe Grüße Jano

• Wie sieht denn dein EFI Ordner aus?

Ist der identisch mit dem den du schon gepostet hattet?

• Hier ist der aktuelle EFI Ordner. Danke umax1980 das Du mal mit drüber schauen magst. HW-Infos zu diesem Laptop sind ja im Tread zu finden.

Auch die ausgaben vom HWINFO64 Tool unter Windows 10

Dateien

• EFI.zip

(6,03 MB, 245 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Liebe Grüße Jano

• Habe mir den EFI Ordner mal angesehen, also ich habe da jetzt keine großen Probleme ausmachen können.

Eventuell wäre eine Änderung auf MacBookPro 11,1 noch einen Versuch wert....

• Ich habe gerade auf YT ein Video hoch geladen, damit ihr den Bootscreen ( -v) sehen könnt.

Vieleicht könnt ihr den Fehler so besser finden. Das Video ist nicht gelistet und kann nur über diesen Link aufgerufen werden.Das war jetzt die MacBookPro 11,1variante.

View

Liebe Grüße Jano

• Ja ich glaube das es am MacBookPro 11,1 im SMBIOS liegt. Diese hatte ich vorher kaum.

Liebe Grüße Jano

• Kannst du den Boot im Video mal wiederholen mit der alten SMBIOS Einstellung?

• View

Ja ich brauch nur das Backup vom efi zurück spielen.

Clover Editor

Suche nach

Medion Akoya S6212T

Liebe Grüße Jano

4 Mal editiert, zuletzt von Jano ()

• Wie lange bleibt denn der Balken beim Apple Symbol? Hast du dort mal eine Zeit gewartet?

• Ja ist es.... Ist das etwa ein Problem?

Liebe Grüße Jano

• Ich weiß es nicht, glaub nicht das das erstmal ein Problem macht. Notebooks verhalten sich generell etwas zickig mitunter.

Man muss aber alle Möglichkeiten in Betracht ziehen. Hast du die Möglichkeit eine leere SSD / HDD einzubauen?

• Ich habe das Dingen mal ohne Festplatte und ohne CD-ROM-Laufwerk gestartet. Der Effekt ist genau derselbe. Es müsste zumindestens das Setup-Menü für die Installation kommen und meckern "keine Festplatte vorhanden".

Lilu meckert, das irgendwelche Dateien nicht vorhanden sind. Lilu faild beim booten.

Liebe Grüße Jano

Einmal editiert, zuletzt von Jano ()

• Ok, dann würde ich eventuell noch mal den Stick neu erstellen unter Zuhilfenahme der fertigen Ordner von al6042.

Passend zu deiner CPU sind diese Ordner nach Generation sortiert und in Desktop/Notebook unterteilt.

Nur damit wir auch hier einen Fehler ausschließen können.