macOS auf Medion Akoya S6212T (MD 99270) - Notebook mit Touchscreen

• Du solltest ein SMBIOS ala MacBook oder sowas nutzen. Da sind eventuell einige Notebook spezifische Dinge dabei die uns hier weiterbringen.

Guten Morgen Ihr lieben,

ich habe auch MacBook10,1 umgestellt und neu gebootet. Der effekt ist aber der selbe. Nach dem booten mit -v kommt das Apple Logo und der Balken bleibt bei 2 cm vom Anfang stehen und nix geht mehr. :-(

----------------------------------------
    Liebe Grüße Jano

• Ja und ich kenne mich da perdu nicht aus.... sei so lieb und gehe noch mal die HW Liste durch.... vieleicht irgendwas übersehen ?

PS: Auf der HDD liegen Win10 Partionen.. dürfte dem Recovery aber egal sein.

Wir haben

Prozessor: Intel(R) Core(TM) i3-4010U CPU @ 1.70GHz, 1701 MHz, 2 Kern(e), 4 logische(r) Prozessor(en)

Audio: WsAudioDevice_383 - Intel Lynx Point-LP - High Definition Audio Controller [B2]

LCD Display: AU Optronics B156XW01 V0 / AUO B156XTT01.0

Touch Screen Driver / Herteller: D-WAV Scientific

GrafikKarte: Intel(R) HD Graphics Family Intel HD-Grafik 4400 (Codename: Haswell-U GT2)

Video Memory: 1024 MBytes

Max. Videospeicher der Grafik 2 GB

Videoausgang eDP/DP/HDMI

Max. Auflösung (HDMI 1.4) á 3200x2000@60Hz

Max. Auflösung (DP) á 3200x2000@60Hz

WLAN Intern: DELL DW 1820A 2x2 HMC WiFi Adapter

SATA / AHCI Device: Intel Lynx Point-LP - SATA AHCI Controller [B2]

LAN: RealTek Semiconductor RTL8168/8111 PCI-E Gigabit Ethernet NIC

USB ???

USB-Root HUB: Intel Integrated Rate Matching Hub Speed USB 2.0 ??

USB HUB ROOT: Intel(R) 8 Series PCI Express Root (USB 3.0) ??
    USB HUB ??: Realtek PCIe GBE Family Controller

Anbei noch meine BIOS Einstellungen. Mehr gibt es dort nicht einzustellen!

• das gleiche, er steht beim Apple Logo

Bilder

Liebe Grüße Jano

• Wie sieht denn dein EFI Ordner aus?

Ist der identisch mit dem den du schon gepostet hattet?