hat leider nichts gebracht EaseYourPain -_-
Aktueller Bluetooth Dongle für Mac OS Catalina
-
- Erledigt
- boardman19
- Erledigt
-
-
Du schaust aber schon in der Systemeinstellung für Bluetooth nach?
-
Moin Boardman hast du dein internes BT vom Hackbook im UEFI auf disabled gestellt?
Edit: Ich nutze diesen hier -> LogiLink BT0015 nano USB Bluetooth Adapter und der lüpt unter Mojave und Catalina einwandfrei wenn... (siehe Frage oben).
-
Das geht da leider gar nicht. Mein UEFI ist sehr eingeschränkt.
Ich habe inzwischen eine Vermutung. Ich nutze ja eine angepasste Voodoo2c.kext für mein Trackpad.
Diese emuliert ein Magictrackpad. Ich glaube, DAS belegt die Bluetooth Schnittstelle.
p.s. nein, mein MacOS 100 % Vanilla. Alle kexts laufen über Clover (was ich jedem empfehlen würde hust hust)
-
Dann chek das erst einmal!
-
der geht schon wieder nicht... ich glaube ich spinne
Hab den Stick an zwei verschiedenen Hacks unter Catalina getestet, der läuft 100%
Also irgendwo liegt das an deiner Konfig
-
Community Bot
Hat das Label von In Arbeit auf Erledigt geändert -
Hey, ich habe mir den
https://www.amazon.de/dp/B0126…sw_r_cp_tai_MiCQEb53G8R7G
bestellt, jedoch findet mein MacBook ihn auch nicht, kann mir jemand eine Anleitung schicken, sodass ich ihn auch für AirDrop nutzen kann ?
Lg Christian -
Ich hatte mir den aus dem Anfangspost bestellt und der funktioniert ebenfalls out-of-box.
-
İnzwischen läuft Bluetooth bei mir intern Freunde
-
Was hast du intern ein Intel oder? Cool
-
Welchen Adapter nutzt du nun? und wie hast du das Problem gelöst?
-
-
@EaseYourPain
Das weiß ich nicht,
Die funktionieren jedenfalls gut. -
Ich hatte mir den aus dem Anfangspost bestellt und der funktioniert ebenfalls out-of-box.
Yes, genau so ist es! 👍
-
„Weiß ich nicht" ist nicht so gut! Dann schau einfach mal in dein Kext Ordner, ob da USBPort.kext oder USBInjectAll.kext drinnen ist. Wenn die erste enthalten ist, dann wurde das schon gemacht. Wenn die letzte entahlten ist, nicht.
Hier findest du ne Anleitung. (Die gibt aber auch im Hackintool selbst!)
Mal was anderes: Hast du auch Windows auf dem Rechner und betreibst den Stick unter Windows? Wenn dem so ist, dann alle gepaarten Geräte unter Windows entfernen, dann erst unter MacOS anmelden und dann das hier für Windows machen!
-
Gibt es einen aktuellen Bluetooth Stick mit BT 5?
Mein Mac Mini hat leider das Bluetooth leiden und würde gerne einen Stick verwenden.
Der aktuell was ich am Windows PC nutze klappt beim Mac mini nicht. -> https://www.amazon.de/gp/product/B098K3H92Z -
Bluetooth 5 kompatibele Sticks oder PCI-E Karten gibt es leider nicht :-/
-
Ich nutze den Delock 61889. Der geht mit der BlueToolFixup.kext auch unter Ventura noch ohne Probleme.
-
Bluetooth 5 kompatibele Sticks oder PCI-E Karten gibt es leider nicht :-/
Indemfall muss ich auf BT 4 oder?
-