Nach Auswahl von MacOS Installer wird Bildschirm schwarz

  • Guten Mittag,


    ich verzweifele mittlerweile. Zunächst; das ist mein erster Hackintosh. Ich habe einen 16GB USB Stick wie in der WIKI 1/1 mit Tinu erstellt und anschließend Clover und die richtigen Treiber installiert. Nachdem ich nun dann endlich in Clover drinne war und den Mac OS Installer gewählt habe, erschien das Apple Logo für 5 Sekunden danach startete mein Laptop neu, und ich war wieder in Clover. Habe das ganze noch 3 mal wiederholt es war aber immer das selbe Problem. Ich habe dann recherchiert und passend für meinen Prozessor das richtige Clover Pack runtergeladen. Nachdem ich dann noch einen Treiber ersetzt hatte, konnte ich in Clover wieder MacOS auswählen, es dauert zirka 5 Minuten wo alles mögliche steht. Dannach bleibt das Display zwar an, aber ich sehe nichts. Nach weiteren 10 Minuten warten geht dann das Display aus und ich muss ihn per An/Aus Schalter ausschalten. Ich habe mehrmals versucht andere Treiber zu nehmen, es passiert jedoch immer das selbe. Ich habe es auch vorher schon mit Unibeast ausprobiert, dass hat leider genau so wenig geklappt, damit konnte ich nicht mal in Clover booten. (Ich habe nach Unibeast gründlich formatiert) Insgesamt habe ich rund 6 mal die ganze Prozedur durch, mal über das Terminal, mal über TINU. TINU sieht vielversprechend aus wenn ich anschließend noch Clover installiere, jedoch komme ich dann nicht weiter. Ich kann gerne auch ein Video anhängen ab dem Zeitpunkt wo Clover den macOS installer bootet. Falls ihr irgendwelche Dateien braucht poste ich die hier gerne.


    LG

  • hallo!


    damit wir dir besser helfen können, lade doch mal bitte deinen EFI Ordner hier als .zip hoch!


    Nutzt du nur die Intel iGPU? Oder hast du evtl noch eine Grafikkarte mit dabei?

    MacBook Pro 15.4" Late 2015
    iPhone 7+ 128GB




    Stay calm 'til valhall

  • hallo!


    damit wir dir besser helfen können, lade doch mal bitte deinen EFI Ordner hier als .zip hoch!


    Nutzt du nur die Intel iGPU? Oder hast du evtl noch eine Grafikkarte mit dabei?

    Ich benutze nur die Intel iGPU. EFI.zip

    • Hilfreich

    Okay...welche OS Version darf es denn sein? Du hast Patches drin für 10.13...


    Ich gucke die EFI mal weiter durch...vielleicht ist es ja nur was banales.


    Probiere bitte diese config...sind deine Kexte auf dem neusten stand? Welche Clover Version nutzt du?


    sichere bitte vorher deine alte config.

    Dateien

    MacBook Pro 15.4" Late 2015
    iPhone 7+ 128GB




    Stay calm 'til valhall

  • Clover Version ist: Clover_v2.5k_r5045

    Ich wollte Mojave installieren.

    Ob die Kexte auf dem neusten Stand sind weiß ich nicht. Ich probiere die neue config mal aus

  • Lennox , ich weiß nicht, ob du schon auf einem anderen Rechner macOS am laufen hast. Wenn ja, lade dir mal dieses Tool herunter https://www.hackintosh-forum.d…0-kext-updater-3-1-6-zip/ und bringe damit Clover und die kexte die du brauchst, auf Vordermann.

    Gruß, karacho



    Bitte keine Supportanfragen via PN. Eure fragen gehören ins Forum!

    Ich hab noch drei Patronen, eine für dich und zwei für mich...

  • karacho hätten wir ja zum Schluss noch nachziehen können.


    Hab mir seinen Ordner dazu nicht angeguckt.

    MacBook Pro 15.4" Late 2015
    iPhone 7+ 128GB




    Stay calm 'til valhall

  • karacho hätten wir ja zum Schluss noch nachziehen können.


    Hab mir seinen Ordner dazu nicht angeguckt.

    Es sieht gut aus! Ich hab meine Festplatte schon formatiert, es installiert gerade 😁

  • Tschakka!


    dann soll er mal fleißig weiter installieren und dann machen wir den Rest.


    Lennox bitte keine Zitate wenn du den Vorredner ansprechen willst. Reicht wenn du die Leute markierst und dann ansprichst

    MacBook Pro 15.4" Late 2015
    iPhone 7+ 128GB




    Stay calm 'til valhall

  • Ok 👌🏽

    Ich hab ein Problem, wovon soll ich jetzt booten? Die installation ist abgeschlossen also zumindest ist er grad neugestart. Vom Stick booten? Von der neuen Festplatte oder macos preboot

  • nimm die goldene Mitte. Müsste deine Platte sein.


    Die EFI zieht er sich ja dann von deinem stick. Vorzugsweise wenn er dann gebootet hat ein mal Clover auf der Festplatte installieren und deinen EFI Ordner dann auf die EFI Partition deiner SSD kopieren, fertig ist der Fuchs.

    MacBook Pro 15.4" Late 2015
    iPhone 7+ 128GB




    Stay calm 'til valhall

  • Ok. Mal schauen was passiert, hab jetzt von der neuen Festplatte gebootet wie du sagtest 😄

  • Einfach mutig sein. Kaputt gehen kann ja nichts.


    kurzer Nachbrenner:


    wenn du dann in deinem System bist nach der ersten Einrichtung: bitte den KextUpdater aus dem Forum laden, mit dem kann man super arbeiten und seine Treiber + Clover auf dem neusten Stand halten. Zusätzlich empfehle ich dir das Hackintool auch noch zu laden.

    MacBook Pro 15.4" Late 2015
    iPhone 7+ 128GB




    Stay calm 'til valhall

  • Kannst du mir die Links zu den Programmen hier posten?

  • Lennox , ich weiß nicht, ob du schon auf einem anderen Rechner macOS am laufen hast. Wenn ja, lade dir mal dieses Tool herunter https://www.hackintosh-forum.d…0-kext-updater-3-1-6-zip/ und bringe damit Clover und die kexte die du brauchst, auf Vordermann.

    hier der kext updater, das hackintool einfach mal googeln. bin grade am Handy unterwegs, muss bei meinem Hacki grade was testen.


    Läuft soweit alles bei dir? Grafik, Sound etc? Was muss noch gemacht werden?

    MacBook Pro 15.4" Late 2015
    iPhone 7+ 128GB




    Stay calm 'til valhall

  • okay? dann mach in ruhe.

    MacBook Pro 15.4" Late 2015
    iPhone 7+ 128GB




    Stay calm 'til valhall

  • Ok ist soweit durch, WLAN geht nicht, Trackpad und Tastatur ebenfalls nicht, da schau ich gleich nach den Treibern. Wie siehts aus mit Clover, wenn ich jetzt neustarte, ist Clover schon drauf oder muss ich das noch vom Stick kopieren?

  • bitte mit den gleichen einstellungen installieren wie du es auch beim stick getan hast plus die RC Skripte.


    Welche weitere Hardware ist denn verbaut?

    MacBook Pro 15.4" Late 2015
    iPhone 7+ 128GB




    Stay calm 'til valhall

  • achja und wo sehe ich den ladestand meines akkus?

    Verbaut ist das was in meinem Profil steht