fällt mir jetzt erst auf!
naja wenn du die Treiber nicht auf die versteckte EFI packst kann das auch nichts werden...die EFI kannst du mit dem Kext Updater ganz angenehm mounter.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenfällt mir jetzt erst auf!
naja wenn du die Treiber nicht auf die versteckte EFI packst kann das auch nichts werden...die EFI kannst du mit dem Kext Updater ganz angenehm mounter.
LOL. Ok ich hab die mit dem Clover Tool gemountet und pack des jetzt da rein
edit: es funktioniert 😁
Es fehlen jetzt nur noch WLAN Ton und Mikrofon
probier erst mal den smarttouchpad.kext, wenn der nicht funktioniert, dann den voodoops2
Funktioniert mit dem anderen Treiber 👌🏽
Edit: neben wlan und so fehlt aber auch noch die batterieanzeige 😬
pack vom VirtualSMC mal den Battery kext mit rein.
wo finde ich den?
https://github.com/acidanthera/VirtualSMC
hier kannst du den Ordner downloaden und unter dem Ordner kext müsste auch was mit battery zu finden sein.
Vielen dank, das funktioniert auch.
also nur noch WLAN, Ton und Mikro?
Lad dir bitte mal das Tool DPCIManager...dann brauchen wir davon Screenshots um zu sehen was als Soundchip bei dir verbaut ist bzw vielleicht sehen wir was mit deinem WLAN los ist..
Okay mache ich
Kann ich dir nicht sagen, ich hatte bisher noch keinen DELL-Laptop hackintoshisiert.
wir schauen mal was so geht...trotzdem danke!
Hier eine Liste mit den Programmen
und ein mal bitte die Seite davor auch...
Da die Seite davor
also für WLAN hab ich schlechte nachrichten...die wird nicht funktionieren...da musst du nach einer karte schauen die supported wird...ne DW1850 zBsp...sprich ne Broadcom Karte...
Was den Ton angeht...keine Ahnung mit welcher LayoutID wir anfangen...Mikro is ne USB Geschichte...
Es gibt doch so Mini WLAN USB Adapter, die sind total klein, funktionieren die auch für Mac?
da habe ich persönlich keine Erfahrung mit...aber die karten kosten auch nicht viel mehr
Sind die Karten schwer einzubauen?