Nach Auswahl von MacOS Installer wird Bildschirm schwarz

  • fällt mir jetzt erst auf!


    naja wenn du die Treiber nicht auf die versteckte EFI packst kann das auch nichts werden...die EFI kannst du mit dem Kext Updater ganz angenehm mounter.

    MacBook Pro 15.4" Late 2015
    iPhone 7+ 128GB




    Stay calm 'til valhall

  • LOL. Ok ich hab die mit dem Clover Tool gemountet und pack des jetzt da rein


    edit: es funktioniert 😁
    Es fehlen jetzt nur noch WLAN Ton und Mikrofon

  • probier erst mal den smarttouchpad.kext, wenn der nicht funktioniert, dann den voodoops2

    MacBook Pro 15.4" Late 2015
    iPhone 7+ 128GB




    Stay calm 'til valhall

  • Funktioniert mit dem anderen Treiber 👌🏽


    Edit: neben wlan und so fehlt aber auch noch die batterieanzeige 😬

  • pack vom VirtualSMC mal den Battery kext mit rein.

    MacBook Pro 15.4" Late 2015
    iPhone 7+ 128GB




    Stay calm 'til valhall

  • https://github.com/acidanthera/VirtualSMC


    hier kannst du den Ordner downloaden und unter dem Ordner kext müsste auch was mit battery zu finden sein.

    MacBook Pro 15.4" Late 2015
    iPhone 7+ 128GB




    Stay calm 'til valhall

  • also nur noch WLAN, Ton und Mikro?


    Lad dir bitte mal das Tool DPCIManager...dann brauchen wir davon Screenshots um zu sehen was als Soundchip bei dir verbaut ist bzw vielleicht sehen wir was mit deinem WLAN los ist..

    MacBook Pro 15.4" Late 2015
    iPhone 7+ 128GB




    Stay calm 'til valhall

  • al6042 war das bei den Dell Dingern etc nicht so das da der WLAN teil immer rumgespackt hat? Bzw man so gut wie immer die Karten tauschen musste gegen andere wie zB DW1550 oder 1850?

    MacBook Pro 15.4" Late 2015
    iPhone 7+ 128GB




    Stay calm 'til valhall

  • Kann ich dir nicht sagen, ich hatte bisher noch keinen DELL-Laptop hackintoshisiert.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • wir schauen mal was so geht...trotzdem danke!

    MacBook Pro 15.4" Late 2015
    iPhone 7+ 128GB




    Stay calm 'til valhall

  • und ein mal bitte die Seite davor auch...

    MacBook Pro 15.4" Late 2015
    iPhone 7+ 128GB




    Stay calm 'til valhall

  • also für WLAN hab ich schlechte nachrichten...die wird nicht funktionieren...da musst du nach einer karte schauen die supported wird...ne DW1850 zBsp...sprich ne Broadcom Karte...


    Was den Ton angeht...keine Ahnung mit welcher LayoutID wir anfangen...Mikro is ne USB Geschichte...

    MacBook Pro 15.4" Late 2015
    iPhone 7+ 128GB




    Stay calm 'til valhall

  • Es gibt doch so Mini WLAN USB Adapter, die sind total klein, funktionieren die auch für Mac?

  • da habe ich persönlich keine Erfahrung mit...aber die karten kosten auch nicht viel mehr

    MacBook Pro 15.4" Late 2015
    iPhone 7+ 128GB




    Stay calm 'til valhall