Moin,
ich habe eine Seagate blabla bei der hat es 2 std bis sie erkannt wurde ca. 2 std. gedauert als ich wieder an den Rechner ging,
ging die externe (eine andere die vorher alle daten angezeigt hat) Lacie festplatte auf einmal weg mit der meldung das sie unkorrekt ausgeworfen wurde.
Es geht mir im großen und ganzen darum meine Daten der externen zu sichern, dafür will ich mir 2 interne einbauen.
Wäre da für tipps offen welche gut funktionieren würden?
So nu zu dem Problem mit der wie ich mitlerweile befürchte gestorbenen Lacie, heute vormittag war noch alles in Ordnung sie hatte/hat musik und samples im wert von *heulemoji sehr sehr viel eurotalern (war damals dj bis so 2010) und habe danach noch musik gekauft zu dem waren auch viele andere samples etc. drauf.
Im festplatten dienstprogramm wurde sie korrekt angezeigt sogar mit Bild, ist die Lacie mit Porsche design die man zur not als wurfwaffe einsetzen kann.
Nachdem die nicht korrekt ausgeworfen meldung kam wurde sie auch nicht mehr erkannt dazu diese Meldung
Ich hab schon alle 3 Varianten durchgeklickt, nix brachte erfolg zwischendurch wurde sie mal wieder erkannt im festplatten dienstprogramm, aber unter kryptischen neuen Namen habe leider kein Bild gemacht. Update jetzt kam ein Bild im Dienstprogramm.
Und sie hat jetzt diesen namen bekommen, das passiert aber auch nur wenn man auf ignorieren klickt.
Ich habe jetzt etwas angst um die daten meiner anderen Festplatte die ich danach sofort 2 mal getestet habe und korrekt ausgeworfen habe.
mit der Lacie hab ich mich schon fast abgefunden das die daten jetzt futsch sind was wirklich super hart ist,
So nun zu meinen Fragen:
1 Kann ich versuchen die Festplatte irgendwie wieder herrzustellen?
2 Welche festplatten sind für mein Mainboard geeignet, sollten 2 platten mit 1-2 tb sein? (um sich zur sicherheit gegenseitig Backuppen zu können,)
ich lasse das ding einfach mal wieder ein paar stunden dran denke bzw. befürchte das die daten weg sind.
Zudem hatte ich noch merkwürdiges verhalten an meinen usb3.0 port daten lassen sich auf den stick spielen aber nicht wieder runterholen, er bleibt dann einfach stehen.
Ich bin noch relativ neu, also habt etwas rücksicht wenn ich etwas sofort nicht raffe oderso.
Und an die Mods wenn der Beitrag woanders besser aufgehoben ist bitte verschieben.
Wenn sich was tut halte ich euch auf demn laufenden, das Lämpchen bzw leuchtschlitz an der externen leuchtet wenisgtens noch.
EDIT:
ich lass jetzt dieses Programm durchlaufen:
https://www.easeus.de/festplat…mac-wiederherstellen.html
hatte vorher diskdrill probiert es hatte nichtmal die platte gefunden.
BILD von easeus wizard:er scheint wenigstens was zu finden und sind ja nur 5 std. wartezeit Oo scnr
Ok hab grad den Tipp bekommen erstmal das zu stoppen und erste Hilfe vom Festplattendienstprogramm auszuführen:
Ich lade grad DiskWarrior 5.2 runter, soll wohl die beste hilfe sein, bei crapple support stand noch den prozess nochmals durchführen, naja das mach ich grad.
Die Festplatten lagen alle teils Jahrelang in irgendwelchen kisten, wurden aber zwischendurch immer benutzt.
So habe es gestern gestartet, vorm schlafen nochmal nachgeschaut da war er bei punkt 5 wo er/es jetzt auch noch ist, dazu muss gesagt werden es befinden sich ca. 3k mp3 was nicht so viel ist aber samples von 200gb und bestimmt knapp eine million Midi dateien hmm ich denke das kannn ganz schön lange dauern.
Ich spar mir ma das erste Bild gestern stand da auch noch keine Zahl bei dem Satz im rotzen Balken:
Zu den externen hdd ist es ja wohl egal oder?
Ich werde wahrscheinlich die später bestellen wenn ich mein amazon Konto Aufgeladen habe, das wird dann mein erster einbau einer festplatte.
Fallls dazu noch jemand einen Tipp hat wäre ich sehr dankbar, weil in dem bereich bin ich der totale noob xD