Das kann sein daß ich den geupdatet habe er schrie gestern auch schon wieder nach einem Update, was ich nicht gemacht habe.
Ich werde gleich wenn ich zurück bin, erstmal den Diskwarrior abbrechen.
Falls er nicht fertig ist und dann mit der Clover von g-force booten.
edit:
So zuhause, grade diskwarrior gecheckt, und meine fetsplatte blickt wieder wie sau.
Diese screenshots wurden mit einem abstand von 2 sek gemacht.
Also da scheint sich jetzt echt was zu tun. Ich breche nicht ab vlt. rettet er sie noch.
Und zu der clover also sollte man updates dort echt vermeiden, weil sie einem gleich viel durcheinander bringt etc.?!
Nur mal ne frage nebenbei falls ich jetzt die schnauze voll hab vom hackintosh und mirn macpro 5.1 hole mit mojave, der zwar etwas weniger leistung hat etc. könnte ich dann mit nem timemachinebackup oder jeniges die Installierten programme plugins bzw. das ganze system in den macpro importieren.
Ohne wieder alles deaktivieren neu zu laden neu aktivieren etc.
Weil das wäre schon 3 tage arbeit.
weil die dinger sind mittlerweile einigermaßen erschwinglich und man ist mit 600-900 euro dabei, und ich denke für meine zwecke sollte ein macpro von 2010-2012 auch reichen.
edit:
kann es eigentlich sein das der hackintosh die festplatte gekillt hat?
so schnauze voll gehabt hab den diskwarrior jetzt abgebrochen, und werd jetzt den bootstick erstellen mit der clover von g-force.
Edit:
was benötigt ihr dann für daten oder screnshots?
Edit:ich konnte von stick nicht booten, kam dann immer wieder der selbe bildschirm.
Auswahl von SSD Mojave Win booten oder Intenso und darunter stand noch setup
wenn ich auf Intenso boot klickte ist nix passiert.
Es funktioniert auch alles, er erkennt das mischpult mit ein und ausgängen.
Ich glaube das beste ist ich hol mir 2 Sata 1tb platten und sichere meine daten der noch exestierenenden externen.
Edit:
Grad Amazon Gutschein geholt und Western Digital blue 1tb, bestellt.
Mist da hätte ich auch Ma Vordenker können und das vorher machen, bei Festplatten die zum Teil 15 Jahre alt sind. Und es in den letzten Jahren schon immer erkennungs Probleme gab. Die sofort nach Erkennung zu updaten.
Die eine andere Festplatte ist eine Intenso 3,5 nach dem Gehäuse zu urteilen wäre es eventuell sicherer sie aus dem Gehäuse zu knacken und dann von SATA zu SATA?
Und nochmals die Frage was mich Grad total paranoid macht kann der hacki Irgendwie dran schuld sein die Festplatte getötet zu haben.
Und warum der Bootstick nicht funktionierte kommt mir glaube ich Grad in den Sinn ich habe einfach meine EFI auf den Stick gepackt und die bestehende Clover und Boot ersetzt anstatt noch die Dateien die g-force weggelassen hat zu ersetzen in der Clover von mir. Lag bestimmt daran.