Habe ohne Vorwissen versucht ein Hackintosh zu bauen, jetzt Brauch ich Hilfe !

  • Ich fand es immer faszinierend und nun ja ohne gross Nachzudenken habe ich mich selber ran gewagt. Jetzt läuft auf dem PC,

    i5 8400

    2x8 GB G Skill Aegis

    Asus Prime Z390 A

    Mx500 1TB,

    Mac OS Mojave. Doch jetzt komm ich nicht weiter, ich habe einfach so Zeug installiert (sehr dumm) in der Hoffnung, dass es besser wird.

    Aktueller Status:

    Ich fahre den PC Hoch und es öffnet sich der Cover Boot Manager ( siehe Anhang). Ich Boote über die 3. Option ( die MX500) und das Betriebssystem fährt nach einigen Terminalzeilen hoch. Ich melde mich an und habe jetzt bereits Hackintool und eben Clover installiert. Außerdem zahlreiche kext, einige vorinstalliert. Alle Fenster wackeln/buggen umher. Was muss ich tun und was braucht ihr noch von mir um zu helfen.

    Danke schonmal und ja ich weiss, das ist ziemlich dumm. Das einzige was ich selber hinbekommen habe ist, die OnboardInternetverbindung herzustellen durch ein Kext.

  • Herzlich willkommen

    Erstmal, auf deinem Bild ist nichts zu sehen, nur schwarz?

    Wie hast du Den Install-Stick erstellt? Wie Clover installiert?

    Und was heisst "ich habe einfach so Zeug installiert" ?

    Ich hoffe du hast keine Tools aus dem Forum mit der Tomate verwendet.

    Und lade bitte deinen EFI Ordner als Zip hier als Dateianhang hoch.

    Vorher den darin enthaltenen Apple-Ordner löschen. der wird nicht gebraucht

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


  • Du kannst ja auch einmal hier vorbeischauen und trage am besten Deine Hardware im Kontrollzentrum unter "Über Mich" ein.


    Vor der Installation auf alle Fälle auch noch die BIOS-Einstellungen prüfen.

  • Nein ich glaube ich habe keine Tools von der Tomate genutzt :)

    Angehängt ist meine EFI. Editiere mal schnell mein Profil. Ich werde das Bild auch austauschen sofort.

    Dateien

    • EFI.zip

      (3,64 MB, 282 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Dein Clover hat noch die veraltete Struktur (Drivers), das sieht mittlerweile anders aus.

    Deine Kexte liegen im Ordner 10.14 - das passt zwar für Mojave, sie sollten aber besser in "Others" liegen.


    Schau mal nach anderen Usern mit gleicher Hardware, um dort eine funktionierende EFI zu bekommen.

  • Dein Clover hat noch die veraltete Struktur (Drivers), das sieht mittlerweile anders aus.

    Deine Kexte liegen im Ordner 10.14 - das passt zwar für Mojave, sie sollten aber besser in "Others" liegen.


    Schau mal nach anderen Usern mit gleicher Hardware, um dort eine funktionierende EFI zu bekommen.

    Wenn ich ein EFI von einem anderen Nutzer habe, wie installiere ich es ? Kann ich das Zeug eif alles ersetzen?

  • Ja, kannst Du einfach ersetzen.

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt
  • Weiss jemand wie ich zusammengebaute Hackintosh ( nach meine Geschmack) bauen lassen kann. Ich selbst habe 2 linke Hände. ich bin in Raum Giessen[meld]

    Einmal editiert, zuletzt von switch ()

  • switch

    bist du der threadersteller mit einem neuem konto?- threadjacking ist nicht so toll, wenn nicht erstelle einen thread dafür


    du kannst dir in so manchem pc-laden oder versandhändler ,gegen aufpreis, deine gewählte hardware zusammenbauen lassen, installieren mußt du selbst


    lg :)