Festplattenspeicher aus macOS-NVME für Windows System zur Verfügung stellen möglich?

• Hallo zusammen,

mittlerweile läuft macOS auf meinem System (s. Signatur) sehr stabil und zuverlässig. Nebenbei habe ich auf eine zusätzliche 128 GB NVMe Windows (Gaming) installiert.

Meine Frage ist folgende: Ist es möglich, dass ich aus der 500 GB NVMe meines macOS-Systems bspw. 100 GB für Windows freigebe? Oder anders gesagt... Kann man 100 GB definieren, womit ich quasi wie ein Share-Verzeichnis mit beiden Systemen darauf zugreifen kann (Dokumentenablage, Spiele und Programme in Windows installieren, ...)?

Danke und Gruß

kelkit

Cooltek Jonsbo UMX1 Plus (ITX) / BeQuiet PurePower 10 400W / SilentWings 3

ASRock Z390 Phantom Gaming ITX Board

Intel i5-9400f

AMD RX580 Sapphire Pulse 8 GB

Crucial Ballistix Sport 2x8 GB DDR4 3000 MHz

Samsung EVO 970 Evo Plus 500 GB (macOS - 10.15) / WD S520 120 GB (Windows 10)

• kelkit

Hat den Titel des Themas von „Festplattenspeicher aus macOS SSD für Windows System zur Verfügung stellen möglich?“ zu „Festplattenspeicher aus macOS-NVME für Windows System zur Verfügung stellen möglich?“ geändert.
  • Ja, du erstellst einfach auf deiner MacOS-NVME eine 100GB Partition in exFat. Darauf kannst du dann die Dateien, die du auf beiden Systemen brauchst, speichern.

• Community Bot

Hat das Label Erledigt hinzugefügt