Hallo ihr lieben,
Ersteinmal ein Riesendankeschön an alle in diesem Forum, die ihr Wissen teilen und damit eine Super Community bilden. Mein Name ist Steffi und habe meinen ersten Hackintosh gebaut allerdings läuft er noch ein bisschen unrund und benötige etwas Hilfe und hoffe auf eure Erfahrungen die mir und evtl. der Leserschaft weiterhelfen können.
Ich habe selbst ein MacBook pro und hoffe, dass ihr mir hier weiterhelfen könntet. Zudem evtl. einige Kaufberatungen was für eine Grafikkarte kompatibel ist. Nun gut jetzt erstmal zu meinem Problemkind.
Ich habe folgende Hardware (Achtung nichts besonderes):
Mainboard: Asus P8H61-M LE
CPU: I5 3570K
GPU: GTX 970 Gigabyte
SSD: Samsung SSD 500GB EVO
Einen interen DVD Brenner
Schlichtes weißes Gehäuse
27 Zoll Monitor
Der Hacki bleibt machmal beim Booten hängen:
Naja wir alle haben ja mal angefangen und ich bin lernfähig zugegeben ich benutzte lieber die Macs, als sie selbst zusammenzubauen also eher kreativ unterwegs, aber ich habe bereits mehrere PC´s zusammengebaut. Das ganze sehe ich als Hobbyprojekt also, wenn es nicht klappt ist es auch nicht weiter schlimm. Das, was der Hacki macht, ist abundzu beim Starten (booten) hängenbleiben das bedeutet ich sehe auf dem Bildschirm einen Kreis der durchgestrichen ist (so als ob kein OS installiert ist). Nach einem Reset bootet er dann. Sound und Grafik habe ich installieren können und funktioniert auch ganz gut. Ich bin noch recht neu in der Hackintosh Szene und habe die Tony Tomaten Tools erstmal genommen... (jetzt werde ich bestimmt gesteinigt *duckt sich schon*)
Und nun zur Kaufberatung:
Ich habe High Sierra installiert wegen meiner GTX 970 Nvidia Karte allerdings möchte ich doch gern auf Mojave updaten.
ich bleibe auch erstmal auf High Sierra und herauszufinden wie sich der hacki so macht. Aber es wäre interessant was für eine Grafikkarte Kompatibel wäre.
Ich habe mir eine Radeon RX 580 ausgesucht bzw. wird es wohl eher die Vega 56 werden.
Werden diese Grafikkarten unterstützt? oder machen die genauso viele Probleme wie die Nvidia Karten?
Und zweite frage wäre dazu:
Können diese Grafikkarten als E-GPU an einem real Imac 27 mit Thunderbolt genutzt werden? ( RX 580 / Vega 56)
Ich weiß das sind mehrere Themen in einem ich freue mich auf eure Erfahrungen und Hilfe und bedanke mich für alle antworten die ich hier bekommen. *knufft alle*
Eure Steffi