Installation bleibt bei "PCI configuration end" stehen, Mac OS Mojave 10.14.4

  • Hallo,


    Ich bin ziemlich neu was Hackintosh Pcs angeht. Ich habe zum ersten mal versucht mac OS Mojave auf meinen Rechner zu Installieren.

    Sitze schon fast zwei ganze Tage dran, komme aber trotzdem nicht voran.

    Immer nachdem ich die "Install macOS Mojave partition in Clover wähle bleibt die Installation nach kurzer Zeit bei "PCI configuration end" stehen. Habe schon alles Mögliche probiert komme aber nicht weiter.


    Anderes Thema welches ich nach der Installation angehen würde: Ich habe zwei NVME SSD's verbaut, wenn diese eingebaut sind kommt im verbouse mode immer ne meldung "IONVME Configuration IOnvme... " und danach bleibt die installation ebenfalls stehen. Diese meldung verschwindet wenn ich die SSD's ausbaue? Gibt es dafür irgendeinen trick oder treiber die ich mit installieren muss?


    Habe meine EFI partition und ein Bild von der Installation als es stehen bleibt mit hochgeladen.

    Hoffe ich bin hier richtig mit meinem Problem.

    Schonmal danke im Voraus.


    Alejandro

  • Versuche es mit dieser EFI: EFI byriza.zip


    Bitte EFI immer nur von einem USB-Stick testen.

  • Ich habe bisher nichts an deiner config.plist geändert, müsste sich mal jemand anschauen, der dein Mainboard besser kennt.

  • Du brauchst vermutlich den RTC ACPI Patch:

    Fix BIOS DSDT Device (RTC) bug

    Find: A00A9353 54415301
    Replace: A00A910A FF0BFFFF

    LG Chris


    Meine Hardware:

  • es geht um das System aus deiner Bio ??


    Teste doch mal diese EFI

    Dateien

    • EFI.zip

      (13,87 MB, 261 Mal heruntergeladen, zuletzt: )


    Bitte keine Supportanfragen per PM bzw. auf meiner Pinnwand. Dafür ist das Forum da!

  • Mit den Efi files hat alles soweit funktioniert.

    Das einzige Problem ist, dass ich die Installation nur über den Stick starten kann, wenn ich direkt über die Partition mit Mojave starte bleibt er wieder stecken.

    Gibts da irgendeine Lösung?


    Trotzdem schonmal vielen dank für die rettenden EFI files :)

  • Du hast das Aktuellste Clover auf deiner SSD und die EFI einfach rüber kopiert ??


    Bitte keine Supportanfragen per PM bzw. auf meiner Pinnwand. Dafür ist das Forum da!

  • Has versucht und es hat nicht geklappt, wahrscheinlich habe ich was falsch gemacht.

    Soll ich den ganzen Inhalt deiner EFI Dateien einfach in die EFI partition der SSD packen?

  • Für welches system nutzt du es denn ?


    Bitte keine Supportanfragen per PM bzw. auf meiner Pinnwand. Dafür ist das Forum da!

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt