Nach BIOS Update UND Revert kann ich nicht mehr booten (Notfall)(ASUS Prime Z390 A)

  • Hey Leute, ich bin am verzweifeln. Ich sitze seit 6 Stunden an dieser Kiste und kriege nichts mehr auf die Reihe.
    Ich habe mein Bios von 1105 auf 1201 geupdated und konnte seit dem nicht mehr booten. Auch nach einem Revert des Updates das gleiche Problem.
    Ich benutze keine Custom DSDT.aml, er zeigt bei mir nur eine BIOS.aml an wenn ich über Clover auf ACPI Patches gehe.
    Meine EFI ist eigentlich felsenfest gewesen und jetzt wirkt sie einfach gefühlt zerschossen.


    Wichtigste BIOS Settings die ich vorgenommen habe sind wie immer:
    Serial Port: Disabled
    XHCI Handoff: Enabled
    VT-d: Disabled
    Fastboot: Disabled
    CSM: Disabled

    -f Boot unerfolgreich
    -x Boot unerfolgreich
    Andere Asus Prime Z390 A EFIs unerfolgreich

    Sicher ist es eh eine dumme Kleinigkeit die ich einfach übersehe..

    Es wäre unfassbar cool wenn mir jemand eventuell Notfall Support geben könnte gerne gegen ein Trinkgeld, da es mein Hauptsystem ist und ich wichtige Arbeit zu erledigen habe.

    Bilder

    Dateien

    Desktop Produktiv: Intel i9 9900K (Stock) | XFX Radeon VII 16GB | 32GB Crucial Ballistix Sport LT 3200Mhz | ASUS Prime Z390-A | Samsung EVO Plus NVME 500GB | macOS 15.5.5 Public Seed | SMBIOS iMac Pro 1.1 | Clover 5118 | Custom WaKü | Phanteks Evolve X | 3TB Daten SSDs

    Mobil Produktiv: MacBook Pro 16" | Intel i9 9900K | AMD Radeon Pro 5500M 8GB | 32GB 2666Mhz | 1TB SSD | macOS 15.5.5 Public Seed

    2 Mal editiert, zuletzt von GingerDee ()

  • Welche Version von Clover hast du installiert ??


    GingerDee Edit nimm die EFI bitte mal

    Dateien


    Bitte keine Supportanfragen per PM bzw. auf meiner Pinnwand. Dafür ist das Forum da!

  • Welche Version von Clover hast du installiert ??


    GingerDee Edit nimm die EFI bitte mal

    Müsste 5070 sein

    Desktop Produktiv: Intel i9 9900K (Stock) | XFX Radeon VII 16GB | 32GB Crucial Ballistix Sport LT 3200Mhz | ASUS Prime Z390-A | Samsung EVO Plus NVME 500GB | macOS 15.5.5 Public Seed | SMBIOS iMac Pro 1.1 | Clover 5118 | Custom WaKü | Phanteks Evolve X | 3TB Daten SSDs

    Mobil Produktiv: MacBook Pro 16" | Intel i9 9900K | AMD Radeon Pro 5500M 8GB | 32GB 2666Mhz | 1TB SSD | macOS 15.5.5 Public Seed

  • Ok teste die geänderte EFI mal !!


    Bitte keine Supportanfragen per PM bzw. auf meiner Pinnwand. Dafür ist das Forum da!

  • Er macht einfach nicht weiter. :/

    Bilder

    Desktop Produktiv: Intel i9 9900K (Stock) | XFX Radeon VII 16GB | 32GB Crucial Ballistix Sport LT 3200Mhz | ASUS Prime Z390-A | Samsung EVO Plus NVME 500GB | macOS 15.5.5 Public Seed | SMBIOS iMac Pro 1.1 | Clover 5118 | Custom WaKü | Phanteks Evolve X | 3TB Daten SSDs

    Mobil Produktiv: MacBook Pro 16" | Intel i9 9900K | AMD Radeon Pro 5500M 8GB | 32GB 2666Mhz | 1TB SSD | macOS 15.5.5 Public Seed

  • Ok dann versuche bitte diese hier !!

    Dateien


    Bitte keine Supportanfragen per PM bzw. auf meiner Pinnwand. Dafür ist das Forum da!

  • Ok dann versuche bitte diese hier !!

    Danke! Du bist mein Held! Kannst du mir sagen was du geändert hast?

    Desktop Produktiv: Intel i9 9900K (Stock) | XFX Radeon VII 16GB | 32GB Crucial Ballistix Sport LT 3200Mhz | ASUS Prime Z390-A | Samsung EVO Plus NVME 500GB | macOS 15.5.5 Public Seed | SMBIOS iMac Pro 1.1 | Clover 5118 | Custom WaKü | Phanteks Evolve X | 3TB Daten SSDs

    Mobil Produktiv: MacBook Pro 16" | Intel i9 9900K | AMD Radeon Pro 5500M 8GB | 32GB 2666Mhz | 1TB SSD | macOS 15.5.5 Public Seed

  • Ja Kann ich !! Die neuen Bios sind Größer die AptioFix, AptioFix2 & Aptiofix3 funktionieren hier oft nicht mehr !! Dann kommt es noch zu einem ACPI Problem, den habe ich in Clover mit einem Patch umgangen so das dein Hacki mit dem Aptiofix2000 und der Patch wieder Startet !!


    Bitte keine Supportanfragen per PM bzw. auf meiner Pinnwand. Dafür ist das Forum da!

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt