Hat noch jemand "Probleme" mit FileVault?
Nach Clover dauert es ewig bis die Passwort Eingabe kommt. Mit High Sierra war es schon deutlich(!) länger als mit Sierra. Aber jetzt dauert's gefühlt noch mal doppelt so lang.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHat noch jemand "Probleme" mit FileVault?
Nach Clover dauert es ewig bis die Passwort Eingabe kommt. Mit High Sierra war es schon deutlich(!) länger als mit Sierra. Aber jetzt dauert's gefühlt noch mal doppelt so lang.
Nach der Beta habe ich mal wieder einen CleanInstall durchgeführt, läuft natürlich wie schon in der Beta 1a.
Für alle mit dem gleichen Mainboard wie ich, habe ich meine EFI aktualisiert: Coffee Lake Sammelthread (lauffähige Konfigurationen) Desktop
Kann man eigentlich TINU weiterhin benutzen für die Erstellung eines Installations-Sticks?
Hat bei mir noch nie funktioniert, crasht immer beim Start. Kann man aber über das Terminal recht easy erstellen
EaseYourPain Wie siehts mit dem Tiny aus, muss man irgendwas besonderes beachten?
LG
Sind jetzt bei Catalina alle 32BIT-Programme nicht mehr lauffähig oder gibt es dazu irgendwelche Tipps diese zu nutzen?
32 Bit ist durch. Das ist ein Grund, warum ich auf dem echten Mac noch Mojave fahre.
Na denn, dann werde ich 2 Jahre Stillstand haben, so lange wird Mojave mit Updates versorgt.
EaseYourPain Wie siehts mit dem Tiny aus
Läuft sauber - aber nicht alle meine Programme und mein Audiointerface auch nicht!
Vielleicht solltest du aber vorher Clover updaten! Bin bei 5070.
Bin schon bei 5090, ...zumindest ein Fortschritt
EaseYourPain Alles klar, dann werde ich das mal lassen erstmal oder mal auf einer anderen Festplatte das ganze testen. Dank dir!
LG
Nutzt zufällig einer von euch Parallels Desktop 14 mit Catalina und kann mir sagen ob das läuft?
guter einwand ... hab das nämlich auch laufen aufm firmenrechner ...
edit :
aber das hier heißt nichts gutes ... https://kb.parallels.com/124705
Bei mir wurde “Scribus” gesperrt...
anonymous_writer Russisch Kenntnisse aufgebessert oder war das des gerät um das es ging im OC Thema ?
Hallo julian91 ,
Das war der Rechner vom OC Thema. Als du geschrieben hast war gerade die erste Schleifer mit Clover durch. Dann habe ich gleich deinen Parameter geändert und mit OpenCore die zweite Schleife gemacht welche dann in Deutsch war.
Ich war im russischen Menü nicht mal fähig Deutsch auszuwählen trotz Google Übersetzer.