Ich lade es mir gerade runter und mache parallel meine Backups. Wird diesmal ne Clean Install.
Mach sonst immer Clean. Diesmal so versucht , keine Leistungseinbuse festgestellt läuft so sanft wie davor , echt positiv überrascht
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenIch lade es mir gerade runter und mache parallel meine Backups. Wird diesmal ne Clean Install.
Mach sonst immer Clean. Diesmal so versucht , keine Leistungseinbuse festgestellt läuft so sanft wie davor , echt positiv überrascht
Ich mache normal immer Upgrades. Der letzte saubere Neuanfang war 2013. Wird mal wieder Zeit.
MacBook Pro ´mid 14 lief ohne Probleme durch bis auf, dass nach dem Install mein geladenes Catalina gelöscht wurde
Bleibt bei mir leider immer genau hier hängen:
Nimm mal die Sensorkexte der FakeSMC zum Installieren raus. Zumindest gab es damit in der Vergangenheit immer mal Schwierigkeiten.
Leider nicht wirklich Ahnung, aber du solltest mal deine USB Ports patchen, wenn die Kiste wieder läuft. Soll nicht so gut sein mit den USBInjectAll auf Dauer.
Das geht sehr einfach mit dem Hackintool
Ich nutze VirtualSMC anstatt FakeSMC, vielleicht gehts damit?
Nimm mal die Sensorkexte der FakeSMC zum Installieren raus. Zumindest gab es damit in der Vergangenheit immer mal Schwierigkeiten.
Hab ich schon probiert, hat allerdings nichts geändert.
Ich nutze VirtualSMC anstatt FakeSMC, vielleicht gehts damit?
Probiere ich gleich mal!
das hab ich schon probiert, war bei mir der gleiche fehler
Habe das Update schon zweimal angestoßen. Jeweils die gleiche Fehlermeldung. Mit Klick auf Neustart fährt das alte System ohne Fehler hoch.
Dann erstell dir mal einen Catalina Install Stick und mache das Update darüber.
Danke für den Tipp.
Werde ich morgen versuchen und gebe Bescheid.
Ich bin sehr gespannt.
MacBook Pro ´mid 14 lief ohne Probleme durch bis auf, dass nach dem Install mein geladenes Catalina gelöscht wurde
Deshalb breche ich das Update, wenn's nach dem runterladen aufpoppt, immer ab und kopiere das geladene Installation File erstmal auf eine andere Platte.
Bekomme beim Update auf CATALINA 10.15 folgende Fehlermeldung (siehe Bild).
Was ist zu machen?
Wenn ich von deinen Angaben in deinem Profil ausgehe, fährst du noch 10.14.5, oder? Wenn dem so ist, und du das OS noch auf HFS+ fährst, dann könnte es deswegen nicht klappen. 10.14.6 setzt schon apfs voraus und 10.15 legt noch extra eine Daten Partition an. System und User sind getrennt. Evtl. wäre das ein Punkt dort mal nach zu haken.
Gruß
so ich mache dann auch mal mit
Nutzt zufällig einer von euch Parallels Desktop 14 mit Catalina und kann mir sagen ob das läuft?
Wollte mir eigentlich ungern schon wieder ein Upgrade auf Version 15 kaufen.
Das Update lief auch bei mir gut durch. Einzig: Ich musste beim letzten Neustart manuell in Clover die Partition auswählen. Andernfalls hätte das System in die Recovery gebootet.
Ich beginne mal mit dem Testen der Anwendungen.