... und die Scanner-Software 32-bit von Canon ist veraltet. Gruss wona111
Ich habe gerade mit meinem Canon MG7150 gescannt unter Catalina ich verwende die Version:
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellen... und die Scanner-Software 32-bit von Canon ist veraltet. Gruss wona111
Ich habe gerade mit meinem Canon MG7150 gescannt unter Catalina ich verwende die Version:
Ja jetzt geht es auch bei mir. Musste die alte Version löschen und die neue Version neu installieren. Jetzt funzt es. Danke.
Hab noch das Problem mit der App Wo ist? das ich das nicht aktivieren kann und den fehlenden Plugin in Safari.
Für die Ryzentosh Nutzer: Neue config.plist ist veröffentlicht wurden: https://github.com/AMD-OSX/AMD_Vanilla
Hab die KernelsAndKextPatches Sektion ausgetauscht und versucht zu installieren. Aber er bleibt immer an folgender Stelle mit einer Kernelpanic hängen. Zumindest liest es sich so für mich.
Jemand ne Idee?
Ryzen installiert gearde. Habe aber mit einer Intelmaschine Probleme, die bleibt sehr früh im Installationsprozess einfach stehen (Bildschirmfoto kommt gleich).
SchmockLord du braucht den Kext hier: https://github.com/acidanthera…ReporterDisabler.kext.zip
Siehe auch den Commit-Hinweis auf Github bei den Kernel-Patches.
Funktioniert auch bei dir Canon Easy-PhotoPrint EX Ver.4.7.2 (Mac)?
Ryzen installiert gearde. Habe aber mit einer Intelmaschine Probleme, die bleibt sehr früh im Installationsprozess einfach stehen (Bildschirmfoto kommt gleich).
SchmockLord du braucht den Kext hier: https://github.com/acidanthera…ReporterDisabler.kext.zip
Siehe auch den Commit-Hinweis auf Github bei den Kernel-Patches.
Du bist ein Schatz DerJKM
Das mit den Commit-Hinweisen auf Github kannte ich noch nicht.
Funktioniert auch bei dir Canon Easy-PhotoPrint EX Ver.4.7.2 (Mac)?
Verwende ich nicht, ich habe wie geschrieben gescannt und gedruckt bis jetzt unter Catalina:
habe ich jetzt auch nicht mehr. unter my image Garden läuft alles problemlos.
Danke für die Antwort.
Hab mein Hackbook auch auf Catalina problemlos upgedatet, allerdings funktioniert mein Anker Aluminium USB 3.0 to Ethernet Adapter nicht mehr. Unter Mojave wurde er oob unterstützt. Irgendwelche Vorschläge wie ich das Ding zum Laufen bringen könnte? WLAN-Dongle funktioniert, am USB liegt´s nicht.
Ryzen läuft mit Catalina
Bisher allerdings nur mit einem Monitor, gibt es einen neuen Blackscreen-Patch? Hat sich erledigt - nach Neustart wieder alle 3 da.
Die Intelmaschine hängt an folgender Stelle:
Das müsste das selbe Problem wie bei mce sein. Glaube auch schon den Schuldigen gefunden zu haben, ein Embedded Controller Device in der DSDT. Folgender Hinweis stammt zwar von den Ryzen-Patches, hat aber nichts direkt mit Ryzen zu tun:
ZitatTwo things needs to be taken care of to boot macOS catalina: - If you have an EC device with type 'PNP0C09' in your DSDT then your macOS might get stuck while booting at initial stage. To bypass that you need to make sure EC device is disabled by making it return status Zero. You can create a custom SSDT to do that . Refer here : https://github.com/acidanthera…piSamples/SSDT-EC.dsl#L33
Nur zum laufen habe ich die Lösung noch nicht gebracht.
Ich darf verkünden ... auf meinem Z97 (Clover), T530 (OC) und T440 (Clover) ist das Catalina Update ohne Probleme vonstatten gegangen.
Hallo Sascha_77,
würdest du bitte deinen OC Ordner für den 530 anhängen? Bei mir beendet sich der Installer nach dem Kopieren auf die externe SSD. Nach dem folgenden Reboot sind nur die Dateien kopiert, jedoch nichts installiert.
jetzt mal eine dumme frage, warum zensiert ihr alle eure Serial Nr. ?
Dass niemand auf die Idee kommt diese bei sich zu verwenden. Sonst kann es sein dass dein Mac von Apple gesperrt wird weil diese doppelt vorhanden ist.
Danke Dir fürs hochladen!
Du hast auch ein imacPro1,1 SMBIOS, und anscheinend sonst keine zusätzlichen die Grafik betreffenden patches in der config ...
hmmm
Hast Du Deine IGPU im BIOS ausgeschaltet?
Hab ich ausgeschaltet
Bisher leider kein Erfolg bei mir kommt Im Verbose Mod nur :
++++++++++++++++++++++++++++++
Das wars mehr kommt da nicht -.-