MACOS CATALINA 10.15 ERFAHRUNGEN
- anonymous_writer
- Erledigt
-
-
Wenn es um deine alten GTX680 geht, sehe ich da leider eher schwarz unter Catalina.
Die 600er Serie hatte ja zum Teil schon unter Mojave schlapp gemacht, sodass ich davon ausgehe, ohne selbst eine entsprechende Karte zu haben, dass deren Support nun tatsächlich eingestellt wurde.
Was die BT-Geschichte angeht sollte es ggf. sogar reichen, wenn du nur den aktuellen BrcmBluetoothInjector.kext in der EFI einsetzt, ohne die Kexte BrcmFirmwareData und BrcmPatchRAM3...
Meinst du damit die Info, die aus folgendem Link zu lesen ist?
https://eclecticlight.co/2019/…alina-boot-volume-layout/
Also die folgende Aufteilung?
Eigentlich sollte die Karte laufen, da sie Metall unterstützt.
Habe auch eine Asus Geforce GTX680 Direct CU II und die läuft unter Catalina bei mir.
aber wie läuft den der real iMac 2012? Da ist ja Haar genau die selbe Karte drin.
TahsinAhmed hast du mal VideoProv geschaut ob die Beschleunigung aktiv ist? Soweit läuft die Karte auch, nur bei FinalCut macht sie Probleme bei abspielen der Dateien und gehe davon aus dass es an der Grafikbeschleunigung liegt. Die ja bei mir laut VideoProc nicht aktiv ist.
bei den System Infos zeigt er mir auch Metall Unterstützung auch an.Mit freundlichen Grüßen
-
Zur not gibts die 700er Reihe, wird auch komplett erkannt und läuft Super.
Zum Thema eqMac2 finde ich nichtmal mehr im AppStore, sicher das es für Catalina diese Software schon gibt ?
-
Hallo Forengemeinde,
ich bin noch am abwarten mit dem Update, da ich noch langsames Internet habe und das erst mit dem schnelleren laden möchte. .
Hat jemand bereits Erfahrungen mit Lightroom 6.14 und Catalina? Was ich im Internet gefunden habe lässt nur ein Update zu und keinen neuen cleaninstall, da der Installer für Lightroom 32bit ist.
Gibt es dazu einen Workaround für Catalina, damit ein cleaninstall möglich ist?
BTW: wie verwendet ihr Lightroom, mit dem Abo-Modell oder habt ihr noch eine gekaufte Version?
Danke für eure Rückmeldungen.
Grüße
Kunststoffel
-
-
kunststoffel also im Abo Modell funktioniert Lightroom 2019 super.
Nordel das erklärt einiges. hab 2017 noch kein Hack gehabt, bin erst seit knapp nem Monat dabei.
-
-
Ja das kleinste, hab aber Jährlich bezahlt, sind dann knapp 142€
-
locojens Auf meinem Hackbook unter Sierra wird eqMac2 unter Systembericht als 64Bit-Anwendung gelistet. Vllt. liegt an dem Treiber, der mit installiert werden soll.
Gibt es eine gute Alternative? Ich zweifle stark daran, dass es eine weitere Version geben wird.So habe einfach mal im laufenden System im Terminal,
eingegeben und den "Helperkext" von eqMac2 mit dem Kextuitlity installiert... läuft! Nur fehlt oben in der Leiste das Symbol, es ist quasi unsichtbar.
Bilder folgen gleich....
so Bilder: hier unsichtbar, aber er läuft.
PS: Die Kext hast du auch wenn du das komplette Paket runterlädst und per XCode Kompilierst (falls du meiner Datei nicht vertraust).
PPS: hab ihn erstmal zwischen dem "Lautsprecher" und dem Datum platziert. Da weiss ich wo er steckt.
-
Nun sind alle meine Systeme auf Catalina.
Problemlos beim iHack Pro, und beim Macbook Pro.
Das NUC hatte etwas mehr zu kämpfen. Da besteht noch das Problem, dass Audio nicht funktioniert.
-
Wenn es um deine alten GTX680 geht, sehe ich da leider eher schwarz unter Catalina.
Die 600er Serie hatte ja zum Teil schon unter Mojave schlapp gemacht, sodass ich davon ausgehe, ohne selbst eine entsprechende Karte zu haben, dass deren Support nun tatsächlich eingestellt wurde.
Was die BT-Geschichte angeht sollte es ggf. sogar reichen, wenn du nur den aktuellen BrcmBluetoothInjector.kext in der EFI einsetzt, ohne die Kexte BrcmFirmwareData und BrcmPatchRAM3...
Hab nur die BrcmBluetoothInjector.kext und klappt leider immer noch nicht... Hab auch so mal die USB Ports durchprobiert weil ich dachte das es da Probleme gibt, aber pusstekuchen... Die funktionieren
-
Kannst du bitte mal einen Screen vom HackinTool-USB-Fenster postern?
-
Hier bitte sehr...
-
Hm... die Liste ist meines Erachtens viel zu lang...
Markiere bitte alle Zeilen und entferne diese mit dem "Minus"-Symbol (zweites von links).
Dann nutzt du bitte das "Refresh"-Symbol (viertes von links), um die USB-Ports neu einzulesen.
Davon bitte nochmal einen neuen Screenshot posten.
-
-
-
Hm... die Liste ist meines Erachtens viel zu lang...
Markiere bitte alle Zeilen und entferne diese mit dem "Minus"-Symbol (zweites von links).
Dann nutzt du bitte das "Refresh"-Symbol (viertes von links), um die USB-Ports neu einzulesen.
Davon bitte nochmal einen neuen Screenshot posten.
Kommt wieder das gleiche Bild...
-
Sieht für mich so aus, als hättest du keine renames für die EHCs vorgenommen, wie es in der Info beschrieben ist.
-
-