redbelt der normale User hate eine eigene Apple-ID oder die selbige des Admin?
MACOS CATALINA 10.15 ERFAHRUNGEN
- anonymous_writer
- Erledigt
-
-
So ich habe mein Update auch durch. Lief reibungslos, vorher natürlich Backup gemacht etc.
Performance ist gefühlt besser auf meinem (doch etwas in die Jahre gekommenen) System.
Einzigstes Problem ist, dass meine WLAN Sticks (habe mehrere zum testen) nicht mehr funktionieren.
-
-
Hab das Update auf 10.15.1 auf meinem Ryzen jetzt auch durch.
Dank Opencore bootet er auch alleine richtig durch
-
Gibt nur eine ID aber ich habe es wieder hinbekommen.
Was ich gemacht hatte ist, Einträge in der ACPI deaktiviert (alles es mit ECH etc. zu tun hat) und meine Einträge in Devices unter Properties. (PCI Geräte) Hatte ich meine Grafikkarte wieder rausgeschmissen. Jetzt ist wieder alles leer unter Systembericht/PCI.
Zur Belohnung, funktioniert wieder alles.
-
-
416c zu der langen Bootzeit hatte ich schon geschrieben, die liegt bei mir bei 7:00 Minuten, davon 5:49 bis zum Login und nochmal 1:11 bis zum Desktop. Allerdings haben Kontrollmessungen gezeigt, dass auch manchmal 1 min schneller geht.
Die Betriebsbereitschaft WLAN kann ich also nicht bestätigen, jedenfalls nicht auf dem T430. Auf meinem T460 dauert es teilweise bis zu 5 min, bis WLAN und/oder LAN funktionieren. Hatte ich früher mal gepostet, aber keine Antwort drauf erhalten.
EDIT: Meine EFI ohne BT Kexte und Filevault Treiber
BT habe ich nicht.
Serialnummer habe ich neu generiert, aber nicht auf Gültigkeit geprüft.
EDIT: Die EFI-5033 ist die letzte vor Catalina und damit bootet das T430 mit 10.14.6 deutlich schneller als das T460 mit 10.15.1
-
-
Mein Hackintosh zeigt seit dem Update auf Catalina irgendwie keine Schlaf-Einstellungen mehr in den Systemeinstellungen (zum Einstellen wann der Mac anfängt zu schlafen). Ich bin mir nicht sicher, ob es an Catalina liegt oder irgendwelchen falschen Einstellungen am EFI. Im Anhang befindet sich mein EFI, falls mal jemand drüber schauen mag. Danke!
Außerdem installiert das 10.15.1 Update nicht. Es ist heruntergeladen und wenn man die Installation startet, schaltet der Hackintosh nur einfach wieder neu.
-
flocked RC Scripte Installiert ? Davon abgesehen beinhaltet deine EFI grobe Fehler...
Boot Args die dort nichts verloren haben, Injects die dort nichts zu suchen haben.
Wo ist deine USBInjectAll Kext? Die SSDT-UIAC ist ohne sinnlos.
Haufenweise patches drin die keine Sinn haben, kein Port Limit Patch für 10.15!
Wo hast du diese EFI ausgegraben ?
By The Way: Powernap an!
Ich kann dir die EFI leider nicht optimieren, da ich beruflich unterwegs bin.
Musst du entweder selbst machen oder aber jemand ist so nett und macht das für dich.
-
Wie lösche ich richtig das Interne physische Volumen (SSD) für einen clean install unter 15.1
-
Indem du das Laufwerk anwählst und nicht den Container ManuelOS
-
Kommt auch ein Fehler!
Eventuell weil ich im Recovery bin von der Platte die ich eigentlich löschen will? -
-
-
-
-
Update von Mojave 10.14.6 auf Catalina 10.15.1 lief sauber durch... (Bios v 0905)
Edit 19-11-19: Nach Bios Update auf v 1302 blieb der Boot hängen. Mit dem ACPI/DSDT Patch für Asrock Z390 Boards RTC Bug konnte ich das Problem beheben. Efi Ordner ist aktualisiert.
-
Hallo Ralf,
würdest du mir dein EFI Ordner für OpenCore zur Verfügung stellen?
Habe schon alles durch gelesen, aber so recht komme ich noch nicht klar.
Danke und Gruß
Denny
-
Falls die SSD eine evo Plus ist, kann die Probleme machen, Soll durch ein Bios-Update behoben werden können.
Änder die Serial, wenns läuft.