Apple hat in der Beta 2 die Unterstützung für HEVC Encoding und Decoding für Polaris Karten entfernt. Das Thema hat sich also erstmal eh erledigt.
MACOS CATALINA 10.15 ERFAHRUNGEN
- anonymous_writer
- Erledigt
-
-
-
Falls jemand TRIM per Trimforce aktiviert und sich wundert warum das Feature seit Catalina manchmal augenscheinlich von selbst deaktiviert wird:
Das ganze wird nun als Parameter im NVRAM gespeichert. Aktiviert man TRIM und leert den NVRAM ist TRIM danach wieder inaktiv und muss erneut aktiviert werden.
-
Also das Problem mit dem Freeze und der RX580 hat sich mit 10.15.2 Beta 2 leider nicht erledigt. Habe das eben mit einer RX580 Sapphire Nitro + getestet. Habe das mit meinem System 4 getestet.
-
-
-
ozw00d hier ein brew list
EDIT: Sorry, das war ja im anderen Thread. Kann ein Mod das hier bitte dorthin verschieben und diesen EDIT dann rausnehmen?MACOS CATALINA 10.15 ERFAHRUNGEN -
Wer einen VU+ oder Dreambox Linux Receiver hat, sollte das neuste Update seiner Firmware installieren/flashen.
in die smb.conf unter Global folgendes einfügen:
min protocol = SMB3
Schon kappt es mit Catalina und Samba!
Viel Erfolg und Spass beim einrichten!
-
Habe gestern den Trimbefehl im Terminal aktiviert,leider wird im Hackingtool unter NVRam die Trimaktivierung nicht angezeigt.Unter Systeminformationen wird unter NVMEpress nur die Unterstüzung angezeigt mehr auch nicht.
Samsung SSD 970 EVO 500GB:
Kapazität: 500,11 GB (500.107.862.016 Byte)
TRIM-Unterstützung: Ja
Modell: Samsung SSD 970 EVO 500GB
-
-
kaha Wer lesen kann ist klar im Vorteil
Oh kein Plan wovon ihr redet, klingt aber sehr Interessant
schönes Wochenende Euch beiden !
-
Frage hat sich glaub vorerst erledigt...
-
CyberGhost welche Frage?
-
QuickTime stürzte ja mit DRM Videos bei mir immer ab.
Mit der noch nicht im Release befindlichen Version von WhateverGreen funktioniert das ganze wieder.
-
Hier der relevante Changelog
-
CMMChris den befehl kenne ich noch aus High Sierra, allerdings habe ich das auf der jetzigen Kiste unter Mojave nie aktiviert, dies ist ein freshinstall gewesen:
Ich nutze keine Tools oder sonstwas um Trimforce zu aktivieren, aber ist enabled????
Wie kann das sein wenns doch nicht automatisch läuft?
-
Das ist Geräte-abhängig.
-
-
So ist es.
-
Arbeitet eigentlich jemand zufällig auch mit mehreren Benutzern an einem Mac?
Ich hab seit dem Update das nervige Problem das das entsperren mit der Apple Watch so gut wie gar nicht mehr klappt, außerdem dauert der Benutzerwechsel sicher 10 mal so lang wie vorher.
Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ? Es handelt sich in dem Fall um eine MacBook Pro 11.5