WEG+LiLu Nightly werfen nur ein Paar bits um
MACOS CATALINA 10.15 ERFAHRUNGEN
- anonymous_writer
- Erledigt
-
-
Die relevante Änderung ist eher die hier:
https://github.com/acidanthera…6034e8e9018f32748d1b6ed99
Apple hat die Info.plist-Einträge für HEVC De-/Encoding aus dem Polaris-Treiber entfernt (der Treiber selbst kann es nach wie vor), und die fügt WEG wieder hinzu. -
-
Guten morgen liebes Forum,
Bitte bitte könnte wer sich das Thema mal anschauen. Habe immer wieder mit Freeze zu kämpfen. Leider ist es am Arbeitsrechner.
Sonnst mach ich morgen ein Downgrade auf Mojave.
Apple Bluetooth Maus schleppt in OS X Catalina
habe leider keine Idee
Schönen Sonntag wünsch ich Euch allen
lg Christoph
-
Habe auch gleichzeitig Clover r5100 installiert und die Bootzeit ist von 40 auf 30 sec gesunken.
Das verstehe ich nicht, wie ist das möglich?
Mein Verständnis bislang:
Clover ist ein Bootloader, welcher den Bootcode des angewählten oder eingestellten Laufwerkes startet. Zum Starten von Mac OS werden noch verschiedene Treiber mit eingebunden, *.efi
Wenn diese gleich bleiben, wie kann dann eine Aktualisierung des Bootloaders etwas bewirken?
Der Bootloader ist doch letzten Endes nicht viel mehr als ein adress pointer, oder nicht?
P.S. Sorry, das Zitieren erschließt sich mir nicht.
-
macdream Leider zeigt sich Mojave nicht mit schnelleren Bootzeiten erkenntlich. 48 sec. ???
Mag es an den kexten liegen? bei den Treibern wurde lediglich ApfsLoader.efi erneuert, der Installer wollte diesen überspringen. Dafür sollte die EFI mit allen anderen möglichen Optionen vermüllt werden, die ich abwählen musste.
Die Kexte ALC, Lilu, WEG und VirtualSMC sind zuvor nightly geworden, und VirtualSMC.efi.
-
Ich habe mal ne Frage zu dem Port Limit.
Die wollte ich mir nämlich neu einrichten. Hackintool hat mir auch alles angezeigt was ich für Ports habe.
Wenn ich einen USB2 Stick einstecke, werden mir HS und SS angezeigt.
Z.B HS06 und SS08. Beide hatte ich auf USB3 deklariert.
Jetzt ist es so wenn ich die Kext exportiert habe und später einen USB Stick dort einstecke dann sind das aber nicht mehr die HS06 oder SS08 sondern eine andere Nummer. Es wird mir auch nicht bei einem USB3.0 Stick die 5 Gbps angezeigt sondern die 480 Mbps. Momentan stimmt da glaube ich noch was nicht.
15 Ports sind möglich. Welche sollte man löschen? Alles was USB2.0 ist und angezeigt wird weil 3.0 Abwärtskompatibel?
In der config. sind die EHCs eingetragen und als Kext die XHCI-unsupported.kext
Die 2. Limit Port Patches sind auch eingetragen für Catalina.
Irgendwas passt noch nicht so recht.
-
-
-
-
-
mit welchem program überprüft ihr die Hardwarebeschleunigung?
-
-
-
Jupp.... Grüner geht nicht...
-
Es grünt so grün, ... √
-
-
da häng ich mich mal dran, bei mir wird gar keine Grafikkarte in dem Tool angezeigt...
-
-