Bootstick lässt sich nicht booten

• Halli Hallo Freunde des guten Geschmacks,

ich zerbreche mir jetzt seit zwei Tagen den Schädel am Bootstick für meinen Hacki, habe gefühlt sämtliche Anleitungen gelesen und umgesetzt. Stoße aber immer wieder auf das gleiche Problem, mein Rechner will einfach auf Teufel komm raus nicht vom Bootstick booten - ich lande nach kurzem "laden", blinkender weißer Strich direkt auf meiner Windows installation.

Kann mir irgendjemand weiterhelfen?

Spezifikationen:

ASUS Z97 Deluxe

Intel i7 4790K

GTX 780Ti

Corsair Vengance 16 GB Dimm 1333

Crucial 256GB SSD

4TB WD Green

2TB Seagate Barracuda

750 Watt Corsair CX750M

Ich danke euch jetzt schon einmal!

• Wie bist du vorgegangen?

Bios Einstellungen für MacOS erledigt?

Bootstick womit erstellt?

Welches MacOS willst du installieren?

Bitte mal deinen EFI Ordner ohne den enthaltenen Apple Ordner (den braucht man nicht) hier als zip unter Dateianhänge hochladen.

Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

Mein System

• Nightflyer Gehe die BIOS Einstellungen gerade noch einmal durch. Im Anhang befindet sich der EFI Ordner. Sorry, mein Fehler - ich möchte OSX Mojave installieren. Der Bootstick ist über die CMD erstellt.

EDIT: Bin jetzt nochmal die BIOS Einstellungen durchgegangen und habe noch das CSM abgeschaltet - spannenderweise erkennt er den Bootstick jetzt nicht mehr als Bootbares Medium und möchte, dass ich das CSM wieder einschalte um wieder überhaupt von etwas booten zu können.

Dateien

• EFI copy.zip

(2,25 MB, 117 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Dann ist der Bootstick wahrscheinlich im MBR Partitions-Schema eingerichtet, anstatt dem GPT Partitions-Schema, dass für macOS üblich ist.

Gruß
    Al6042

Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

• Ist der Stick unter macOS oder unter Windows erstellt worden?

• al6042 Gute Frage, hab ihn per Festplattendienstprogramm formatiert. In welchem Format müsste ich lügen, der Stick lies sich allerdings auch nicht partitionieren. Ist eine Partionierung zwingend notwendig?

g-force Der Stick ist unter MacOS erstellt worden.

• Benutze am besten TINU um den Stick zu erstellen. Damit gehst Du dieser Problematik aus dem Weg. Gute Infos findest Du auch hier.

• jhahn Danke dir für den Tipp! Werde ich morgen direkt ausprobieren. Ich zerbeisse mir aktuell wirklich die Zähne daran.

Wie sieht es denn eigentlich wegen der 780Ti aus? In einem anderen Thread wurde gesagt, dass diese ohne weitere Probleme noch unterstützt werden sollte, stimmt das soweit?

• In meinem Zweitsystem läuft eine normale GTX 780 ohne Webdriver. Da die Ti auf der gleichen Chip-Architektur basiert, sollte sie tatsächlich ohne Probleme unterstützt werden.

• Community Bot

Hat das Label Erledigt hinzugefügt