Hallo, mein Laptop (Specs in der Signatur) stoppt beim booten von USB-Sticks immer bei "ApplePS2Controller: Notification consumer published: ApplePS2SynapticsTouchpad", danach fliegt der Stick raus und danach "Still waiting for root devices", das Problem war unter Mojave nicht. Ich kann mit dem USB-Stick problemlos Mojave booten, also kann es nicht an der Clover Config liegen. Habt ihr eine Idee?
-
-
Hast Du andere USB-Ports probiert?
-
Ja habe ich, hat leider nichts gebracht. Ich habe auch schon Kexte rausgeworfen alles leider ohne Erfolg.
-
Äh, Cortablo , du bist im Catalina-Unterforum...
Bist du sicher, dass du den alten C2D P7450 damit ausstatten möchtest?
Das kann ja höchstens per Dosdude Patcher funktionieren, falls das mit der alten Möhre überhaupt geht, oder? -
Ich habe auch meine Zweifel, daß Catalina auf die alte Hardware passt. Da würde ich keine Zeit und Arbeit mehr reinstecken, sondern dankbar sein, daß es überhaupt noch läuft.
-
Hallo, ja mir ist klar das mein Laptop extrem alt ist, trotzdem möchte ich versuchen die neusten MacOS Versionen so lange wie nur irgendwie möglich auf dem alten Gerät zu installieren, ich bin mittlerweile auch weiter gekommen es lag daran das Catalina aufgrund einer Änderung irgendwas mit EC-Device benötigt, ich habe allerdings mein nächstes Problem weder der LAN-Port (RTL8111) noch die WiFi-Karte (BRCM4322) erkannt wird, und ich keinen Clean-Install machen kann. (Ich flashe die BaseSystem.dmg aus der Install MacOS Catalina.app/Contents/SharedSupport auf meinen Stick, weil über die Normale Methode mit createinstallmedia, das Laptop mehrere Stunden für den boot vom Stick brauchen würde). Ich habe auch schon den AirportBrcmFixup probiert, allerdings ohne Erfolg. Er erkennt im Netzwerk-Utility (Das Tool mit dem gelben Radar als Icon) nur den FireWire-Port (fw0). Muss ich was bestimmtes machen? Alle Kexte, sowie Clover sind aktuell.