MacPro 1,1 flash zu 2,1 und Windows 10 x64 Installation bei 32Bit EFI inkl Bootcamp Treiber

  • Keine Ahnung - noch nie benutzt.

    Einfach bei https://drive.google.com/ einloggen oben auf Neu klicken und Datein Hochladen, nachdem upload rechtsklick, freigeben klicken und den link kopieren




    bei OS X 10.6.7 und 10.7.5 wirft er bei mir immer Error 5570 aus aber keine ahnung was dies bedeutet

  • Hat sich erledigt (von goggle möchte ich Derlei nicht nutzen), da mir jetzt der Upload unter Win10 gelungen ist. Offensichtlich war das unter macOS Catalina ein Problem, da sich die dmg auf einer externen USB3.0-NTFS-Platte befand.

    Ich schicke gleich einen Link via PN.

  • Habe es damit versucht update war erfolgreich allerdings weiß ich nicht welche 10.6.8 aber trotzdem kommt der Error 5570 weiß jemand was dieser error bedeutet?

    muss ich die aufrüst cpus vorher schon einbauen?

  • Dann könnte meine .dmg u. U. auch die 10.6.8 v1.1 sein - man sieht es leider nicht von außen -, wenn denn die F-Meldung 5570 damit überhaupt in Verbindung steht.

    aufrüst cpus vorher schon einbauen?

    Ist schon ein paar Jährchen her und u. U. verwechsle ich das mit einem anderen MP, aber ich meine nein. Aber was das und die F-Meldung 5570 angeht, so wirst Du etwas im INet recherchieren müssen, z. Bsp macuser.de - Forum wäre ein Anlaufstelle wie auch das MacRumours-Forum.

    Du könntest auch den TE user1_ anschreiben.


    Nachtrag:

    Das hier " If you have a CPU or CPUs in a 2007 Mac Pro that isn't supported in the 2006 Mac Pro, the system will not boot after the update until a compatible CPU or CPUs are installed." bestätigt meine schwache Erinnerung; also nein - kein CPU-Upgrade ohne vorheriges Firmware-Update.

    Einmal editiert, zuletzt von LuckyOldMan ()

  • xYannikx es gibt auf Youtube 3 Videos, die für dich vielleicht interessant sein könnten.


    xhttps://www.youtube.com/watch?v=W3QshABY9N8 (deutsch, ein Nostalgiker, 2 Teile, 1.Teil Firmware, 2.Teil Hardware)

    xhttps://www.youtube.com/watch?v=1Z6FEd8j5Jo (englisch, Firmware, besondere Art und Weise)


    (das "x" natürlich weglassen)


    Es gibt im Netz auch eine Beschreibung, die auf dein Problem zutrifft.

    http://blog.greggant.com/posts…ac-pro-upgrade-guide.html


    Für weitere Lösungen verzweigen sie auf eine Gruppe bei Facebook.

    https://www.facebook.com/groups/Mac.Pro.Upgrade

  • Vielen Vielen Dank!!! Mit dem blog.greggant.com link konnte ich das problem lösen ich musste EFI und SMC Firmware downloaden, auf den Desktop packen und mounten




    Edit: Flash auf 2.1 hat danach auch ohne Probleme funktioniert Vielen dank für eure hilfe




    Edit: Edit: die SMC Version ist aber auf 1.7f10 geblieben sollte das so oder müsste diese auch geändert werden??



    Edit: Edit: Edit: El Capitan installation hat ohne probleme funktioniert allerdings wird die Geforce 7300 GT nur mit 7MB Vram angezeigt gibt es da eine lösung?


    Was hätte ich bei Grafikkarten auf El Capitan für eine auswahl welche ich auf Mac ROM flashen kann?

    3 Mal editiert, zuletzt von xYannikx ()

  • Die Geforce 7300 GT wird nur mit 7MB VRAM angezeigt.

    Was hätte ich bei El Capitan für eine auswahl an Grafikkarten? wenn möglich mit Bootscreen

  • bei El Capitan für eine auswahl an Grafikkarten? wenn möglich mit Bootscreen

    Wenn nur EC installiert ist, muss kein Bootscreen - somit reichen PC-GraKas. Ansonsten wird es teuer, falls man eine PC-Karte nicht flashen möchte.

    Ich habe bevorzugt die HD5770-1GB genommen (gebraucht in der Bucht gekauft), da diese GraKa (natürlich als Apple-Version) auch im MP1.1/2.1 als Upgrade-Kit eingesetzt wurde. Man sollte also auch nach der gleichen Bauart Ausschau halten. Es ginge auch die HD4780.

  • Habe auf Ebay eine HD5770 mit 1GB (Mac Edition) für 48euro gefunden. danke für die Hilfe

  • Rechner läuft seit dem Problemlos, da jetzt meine 2 X5355 SLAEG angekommen sind würde ich diese gerne einbauen habe aber gemerkt das man dafür einen speziellen schraubendreher bräuchte könnte mir jemand einen günstigen empfehlen?

  • einen speziellen schraubendreher

    Das ist kein Schraubendreher, sondern m. W. ein ungewöhnlich langer Inbus-Schlüssel (3er?), der ohne Griff mindestens 16 cm Schaftlänge haben muss. In der KFZ-Branche sind auch diese langen, wenn auch größeren Steckschlüssel im Einsatz, um an schlecht zugängiche Stellen zu kommen.

    Der Griff ist meist verlängerter Teil des Inbus-Schlüssels und oben als Griff gebogen (T-Griff)


    Ich hatte mal in Ebay danach geschaut und auch hier vor Ort im entsprechenden Eisenwarenladen nachgefragt: die Dinger waren überall recht teuer.

    Also habe ich meinen alten, sehr langen Belzer-Schraubendreher genommen, der durchgängig schlank war, genau in die Inbus-Schraube passte und damit gelöst und wieder festgedreht. ;)

  • UlpiaTraiana warum brauchst Du Windows 10?

    Warum brauchst du überhaupt ein Betriebssystem?

    Wie kann dir eine CPU angezeigt werden, obwohl du keinen Computer hast?

    Oder ist das so geheim, dass du es uns nicht sagen möchtest?


    https://www.microsoft.com/de-d…re-windows-10-home-vs-pro

  • Hallo, geheim ist da nichts. Ich habe mir einen alten Mac Pro 1.1 zugelegt und erst einmal eine alte SSD mit Windows 10 Home 64 Bit eingesetzt. Bis jetzt hatte ich noch nicht viel mit Apple zu tun gehabt, aber der alte Mac Pro hatte mir schon immer gefallen. CPU sind bis jetzt noch 2x Xeon 5150 und 16 GB RAM. Als Grafikkarte habe ich eine Radeon HD 5870.

  • Na prima, dann trage deine Hardware bitte im Profil oder in der Signatur ein.

  • Mahlzeit.

    Mir sagt mein Brennprogramm das Die Erstellte ISO zu Größ sei.

    Die Erstelle ISO wie Hier in Der Anleitung hat knappe 8GB was natürlich nicht auf einer 4,7gb DVD-R passt.

    hat jemand zufällig einen Trick wie man es auf einer DVD bekomm.

    Habe es auch mit einen USB Stick versucht aber im Auswhlmenü wenn man ALT Drückt erscheint Der USB Stick nicht.


    Grüße

    Alex