Moin, nach dem Update bekomme ich dauerhaft die Meldung aus dem Anhang. Hat wer nen Plan wie ich das endlich loswerde?
LG
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenMoin, nach dem Update bekomme ich dauerhaft die Meldung aus dem Anhang. Hat wer nen Plan wie ich das endlich loswerde?
LG
Ich hatte nach dem Update auf Catalina (kein clean Install) das selbe Problem. Es hat etwas gebracht mich abzumelden und nach einem Neustart wieder anzumelden - ich musste dann den Entsperrcode von meinem iPhone eingeben und seitdem ist Ruhe !
In den System Einstellungen hast Du ja jetzt neu in Catalina oben rechts Deine AppleID als Icon, wenn hinterlegt sogar mit einem Bild. Dort kann man sich abmelden.
Ich habe das "Problem" so lösen können das ich mich abgemeldet habe und keine iCloud Daten auf dem MAC gelassen habe also Haken abgewählt von Notizen usw.
Nach einem Neustart wieder angemeldet, dann wollte er meinen Pin Code vom iPhone und seitdem ist Ruhe.
Hatte das Thema auch auf meinem Yoga da kam die Meldung auch ständig am Desktop anfangs auch und auch bei mir hat es geholfen beide Rechner abzumelden und neu anzumelden. Es gab ja in der gesamten Beta Phase zu Catalina und iOS13/iPadOS probleme mit der iCloud vermutlich werden das noch immer die Nachwehen davon sein. Ich habe schon meinen config im Verdacht gehabt denn früher konnte man das Verhalten immer wieder mal beobachten wenn der Bootloader die SMUUID oder Serial nicht korrekt injected hat und sich somit Änderungen bei den Werten ergeben haben. Ich habe bei mir alles kontrolliert und keine Änderungen in die Richtung feststellen können und somit das Problem relativ sicher in die Cloud verortet
Wäre mal interessant zu lesen ob es diese Probleme auch auf Apple Hardware gibt.
Ja Genau die Selben Probleme gab es auch auf meinem "original" MacBook Pro 13". Das Problem kommt eigentlich dann wenn man Updatet. Bei einem Clean Install und eingabe einer AppleID kommt die Abfrage nicht öfter als es normal wäre !
Bei meinem original macbook pro gab es keine probleme...also nur bei den Hackis.