Moin zusammen,
mein Mojave-Hacki lief seit Monaten durch, nur beschwerte sich das Bios jedes mal, dass er angeblich nicht sauber heruntergefahren wurde. Irgendwo las ich, dass das Problem durch ein Bios-Update zu lösen sei. Habe ich heute gemacht (blöderweise ohne vorher die alte Version "0506" zu sichern), seitdem bootet der Hacki nicht mehr - weder von der M2-SSD, noch vom ursprünglichen Install-Bootstick. Da das Bios das einzige ist, was ich wissentlich verändert habe, kann es wohl nur an der Bios Version oder an den Bios Settings liegen - was ich von den Standard-Settings verändert habe habe ich angehangen.
Bios Downgrade funktioniert leider nicht, da der Bios-Updater die frisch bei Asus heruntergeladene Datei nicht akzeptiert. Zwei frühere Versionen habe ich ausprobiert, alle mit dem gleichen Ergebnis.
Ich habe mich glaube ich von der letzten Meldung im Bootlog verarschen lassen, und ewig an den M2 Einstellungen herum gedreht. Dann sah ich in der Mitte "ACPI Error: 1 table load failures" - keine Ahnung, was ich damit anfangen soll, oder ob das überhaupt das Problem ist.
Kann mich jemand auf den richtigen Weg führen?
Grüße
Thomas