Hallo,
ich bin kompletter Anfänger und will einen Hackintosh auf mein ASRock b450m Pro4 (mit neuester BIOS Version) mit Ryzen 7 1700x und Radeon RX580 installieren (ich weiß nicht, ob es etwas ausmacht aber ich will es auf einer NVMe SSD installieren).
Nachdem ich von dem Boot Stick, den ich genau nach dieser Anleitung (https://www.hackintosh.compute…/hackintosh-mojave-guide/) erstellt habe, gebootet habe, musste ich folgende Boot Flags aktivieren:
-x
PCIRootUID=0
npci=0x3000
Der Mittlere ist wichtig, bei den anderen beiden bin ich mir nicht ganz sicher, wie wichtig die sind.
Sobald die Installation dann fast abgeschlossen ist, kommt Folgende Fehlermeldung 'Beim Ausführen der Skripts aus dem Paket "Clover UEFI.pkg" ist ein Fehler aufgetreten'.
Ich habe dies zwei Mal getestet und die SSD jedes Mal nach Mac OS extended (Journaled) und nach dem Schema GUID Partition Map formatiert.
Im BIOS habe ich den 'Serial Port' ausgeschaltet.
Bevor ich es wie oben beschrieben probiert habe, habe ich es mehrere Male nach dieser Anleitung probiert:
Dort hatte ich allerdings jedes Mal das Problem, dass ich keine Internetverbindung hatte und es somit nicht installiert werden konnte (weil es dort ja nicht [wie bei der anderen Anleitung] offline installiert werden kann). Ich habe mehrere Kexts für meinen LAN Chip getestet, versucht die Uhrzeit passend einzustellen, allerdings half nichts etwas.
Ich würde mich riesig freuen, wenn mir jemand von euch weiterhelfen könnte.
Viele Grüße,
Finn
PS.: Am liebsten würde ich direkt Catalina installieren, aber ich habe jetzt Mojave probiert, denke, dass es dazu bisher mehr gibt.
PS.2: Ich sehe gerade, dass meine Bilder im Anhang nur schwarz sind, ist das nur bei mir so oder bei euch auch? Ich weiß nicht, wie ich das ändern kann. Dort sind aber nur noch einmal Bilder der Fehler.