Asus B360M-A USB 3 Problem

  • Exportier einfach 2 Versionen. Einmal mit dem Device und einmal ohne. Und dann probieren....


    -faxxe

  • ja das werde ich wohl so machen müssen. Leider weiß ich dann halt auch nicht um was es sich dabei handelt...

    @CMMChris hast du noch eine Idee dazu?

    Hackintosh:


    Hackbook:

  • Da steht USB3, ist es also ein Controller? und somit lasse ich es auf USB 3 stehen und in der Konfiguration für den Kext drin?

    oder soll ich es auf Internal stellen?

    Hackintosh:


    Hackbook:

  • Da steht "USB Root Hub simulation". Somit ist es ein Hub. Dass da USB 3 steht tut nichts zur Sache. Das ist das Feld zur Auswahl des Typs. Das musst du selber setzen. Interne Hubs stehen für gewöhnlich auf Internal.

    Im Screenshot von dir steht auch alles auf "USB3". Das kann nicht stimmen.

    LG Chris


    Meine Hardware:

  • ok ja dass dies das Feld zur Auswahl des Typs ist, dessen bin ich mir schon bewusst :) Dass alles auf USB 3 steht war nach dem setzen der Limit Patches dann so als ich Hackintool geöffne habe um die USB Ports zu konfigurieren.

    Ich habe alle nicht genutzen Anschlüsse entfernt, die 2.0er Anschlüsse konfiguriert, die internals gesetzt und dann noch bei einem USB 3.0 Anschluss den SS Anteil weggenommen und bin dann bei 15 Ports gelandet. Anbei mal nein Kext dafür. Passt das so?

    Danke!

    Dateien

    • USB_Kext.zip

      (1,8 kB, 89 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hackintosh:


    Hackbook:

  • Die Power Properties fehlen noch. Ansonsten passt das wohl. Du könntest mal testen ob der USR auch ins Port Limit fällt oder nicht. Ich hatte nämlich schon Fälle wo diese nicht gezählt wurden. Entsprechend könntest du dann den rausgenommenen SS Anteil wieder dazupacken.

    LG Chris


    Meine Hardware:

  • Ok danke, Gibt es für die Power Properties auch eine Art Anleitung? Regelt man das auch per Hackintool?

    Ja das versuche ich mal ob es dazu zählt oder nicht.

    Hackintosh:


    Hackbook:

  • Eigentlich sollte das Hackintool die automatisch reinnehmen. Keine Ahnung warum das nicht geschehen ist.

    Füge das hier in die info.plist der Kext ein:

    Code
    1. <key>kUSBWakePortCurrentLimit</key>
    2. <integer>2100</integer>
    3. <key>kUSBWakePowerSupply</key>
    4. <integer>5100</integer>
    5. <key>kUSBSleepPortCurrentLimit</key>
    6. <integer>2100</integer>
    7. <key>kUSBSleepPowerSupply</key>
    8. <integer>5100</integer>

    Direkt nach

    Code
    1. <key>IOProviderMergeProperties</key>
    2. <dict>

    und vor

    Code
    1. <key>port-count</key>
    2. <data>FwAAAA==</data>

    LG Chris


    Meine Hardware:

  • ok, danke habe es eingefügt. Zur Sicherheit habe ich den Vorgang vorher nochmal so wiederholt wie beim ersten Mal und mir den Code davon angesehen.

    Die Einträge die du gelistet hast haben dennoch wieder gefehlt...

    Was genau bewirken denn die zusätzlichen Einträge?

    Hackintosh:


    Hackbook:

  • verstehe, vielen Dank für die Info.:thumbup:

    Hackintosh:


    Hackbook: