Problem bei Erstinstallation Bootvorgang stoppt wegen: apfs_module_start
-
- Erledigt
- Carpetrider
- Erledigt
-
-
also ich schreibe gerade von meinem hackintosh aber ich kann cooler nicht updaten weil ich sonst Mojave nicht mehr starten kann deswegen habe ich mir einen intslationstick gemacht und will catanina komplett neu installieren die Daten sind eh gesichert
-
ich kann cooler nicht updaten weil ich sonst Mojave nicht mehr starten
Lade mal deine EFI hoch.
Hast du mal versucht, eine geupdatete Version von Clover inkl. aller kexte auf nem USB Stick zu Installieren?
kann ggf helfen.
-
ich bin ziemlich unerfahren was das angeht kannst du mir bitte eine efi zip Datei mit allem schicken
-
Ich muss ja erstmal wissen, was du verwendest. Dafür müsstest du deine EFI zirpen und hochladen.
-
Ich muss ja erstmal wissen, was du verwendest. Dafür müsstest du deine EFI zirpen und hochladen.
ich hab alle schon im Beitrag #19 angegeben
-
-
-
Deine Verlinkung funktioniert nicht. mrcklwhn
also ich weiß jetzt nicht wie ich das im Profil verlinke
i5 8600k
rx 580
Asus prime 370 f gaming
Mac OS Mojave
-
-
Ich habe das selbe Problem globoxnoob al6042
-
packt mal bitte diese aml in patched
-
also ich weiß jetzt nicht wie ich das im Profil verlinke
i5 8600k
rx 580
Asus prime 370 f gaming
Mac OS Mojave
Welche Uefi (Bios) Version hat deine Platine denn ??
-
wo kann ich das im bios sehen
-
-
Wenn ich jetzt wüsste das da eine EFI von einer 390er Platine laufen würde.
Aber ich denke mal das wird an diversen kleineren Problemen scheitern.
sonst hätte ich dir mal meine EFI zum testen gegeben, aber wie gesagt die ist für den Z390er Chipsatz und Mojave und Catalina gemacht.
-
Wenn ich jetzt wüsste das da eine EFI von einer 390er Platine laufen würde.
Aber ich denke mal das wird an diversen kleineren Problemen scheitern.
sonst hätte ich dir mal meine EFI zum testen gegeben, aber wie gesagt die ist für den Z390er Chipsatz und Mojave und Catalina gemacht.
weißt du wo ich eine aml Datei einfügen muss
-
aml kommt in den Patched Ordner im Clover.
siehe ganz unten im Bild die Pfadleiste...
Hab dir trotz der Differenzen in den Hardwarekomponenten mal meinen EFI-Ordner angehängt. Eventuell findest du ja in der Config.plist noch nen Hinweis. ABER wie gesagt der ist für ne ASUS ROG GAMING Z390-F Gaming!
PS: Uefi/Bios Version ist die 1302, das hat aber auch keine Bedeutung für Dich weil auch die Uefis zwischen Z370 und 390 logischer Weise unterschiedlich sind...
-
aml kommt in den Patched Ordner im Clover.
siehe ganz unten im Bild die Pfadleiste...
Hab dir trotz der Differenzen in den Hardwarekomponenten mal meinen EFI-Ordner angehängt. Eventuell findest du ja in der Config.plist noch nen Hinweis. ABER wie gesagt der ist für ne ASUS ROG GAMING Z390-F Gaming!
PS: Uefi/Bios Version ist die 1302, das hat aber auch keine Bedeutung für Dich weil auch die Uefis zwischen Z370 und 390 logischer Weise unterschiedlich sind...
es hat geklappt jedoch weiß ich nicht wie ich den bootloader jetzt auf der estpatte insultieren soll es gibt ja noch kein multibegast für Catalina
-
Multibeast ??? Dein Ernst ? oder interpretiere ich da den unverständlichen Text gerade Falsch?
PS: Also wenn du Multibeast meintest bin ich mal raus, denn damit machst du so ziemlich alles zur Sau was du hier 'gelernt' hast.