Hallo liebes Hackintosh-Team,
ich bin neu hier und erst seit 2 Tagen in der Materie, daher seid bitte gnädig mit mir
Ich habe mir für mein Hackintosh-Projekt eine WD Blue 500GB SSD M.2 + das passende Festplattengehäuse von CSL besorgt.
Für meine Hackintosh-Installtion, habe ich mich haargenau an folgenden Beitrag gehalten (ausser das ich die ext. Festplatte auf APFS formatieren musste, da sie sonst nicht zur Installation angezeigt wurde + macOS Mojave genommen habe):
https://de.wikihow.com/Mac-OS-…m-Windows-PC-installieren
Mein System besteht aus folgenden Komponenten:
Prozessor: Intel i5-2500K
Mainboard: ASUS P8P67 REV 3.1
Arbeitsspeicher: 16GB Crucial RAM
Grafikkarte: Geforce GTX 1070
Monitor: Dell S2417DG
Zielsystem: macOS Mojave
Nun zu meinen Fragen:
1. USB3.0 scheint nicht zu funktionieren. Jedes Mal wenn ich die SSD in einen dieser Ports stecke, komme ich nicht in das macOS Mojave da sie nicht angezeigt wird. Ich habe auch von einem USB Port Limit gelesen, gibt es das und was genau bedeutet dies?
2. Die Uhrzeit im macOS Mojave wird immer wieder falsch angezeigt. Nach jedem Neustart ist sie wieder falsch obwohl ich sie korrigiert habe.
3. Mir fallen Grafikfehler z.Bsp. in Safari (an den Tabrändern) auf, wo das Bild flackert. Evtl. liegt es daran, dass meine GTX1070 nicht erkannt wurde und keine Treiber geladen sind. Der Punkt "Grafik" in den Einstellungen wird mir nicht angezeigt.
4. Da ich bereits ein Dualbootsystem habe (Win10/Win10), wäre es natürlich super, das macOS Mojave dort mit einzubinden (aktuell gehe ich beim Boot via F8 ins Bootmenü und wähle die ext. SSD aus). Mein Problem ist, das ich im Windows via EasyBCD zwar die ext. SSd sehe, aber keinen Laufwerksbuchstaben vergeben kann, um den Eintrag im Bootloader anzulegen. Kann mir da jemand einen eleganten Weg zeigen, ohne das bestehende Setup groß zu ändern?
Ich danke schon im Voraus für die Hilfe und bin trotz der paar Probleme soweit ganz zufrieden. Ich freue mich auf eure Unterstützung und wünsche einen guten Abend.
Roman