Hallo in die Runde!
Auch für die Radeon RX 5700 und RX 5700 XT habe ich wieder einen PowerPlay Table Generator gebaut. Mit diesem könnt ihr eure Grafikkarte anpassen. Ihr könnt den GPU, SoC und Speichertakt ändern, die Spannung für GPU und SoC ändern (Undervolting / Overvolting), Power und TDC Limits anpassen sowie die Lüftersteuerung verändern. Das ganze läuft in Excel als Tabellenkalkulation und gibt euch einen Hex String aus den ihr per Clover Device Property auf die Karte laden könnt. Bitte nutzt den PowerPlay Table Generator nur in Excel! OpenOffice / Libre Office und iWork liefern u.U. falsche Ergebnisse.
Wer die PowerPlay Table an einem echten Mac nutzen will - sei es in einem Mac Pro oder einem anderen Mac mit eGPU, der muss sich eine Dummy Kext zum Injizieren der PowerPlay Table bauen.
Tipp: Nutzt zusätzlich meine RadeonBoost Kext
Release: AMD Radeon RX 5700 (XT) PowerPlay Table Generator V1.0
(27. Oktober 2019)
Changelog 1.0:
- Erster Release
Radeon_RX_5700_PowerPlayTable_Generator.xlsx.zip | Radeon_RX_5700_XT_PowerPlayTable_Generator.xlsx.zip
ACHTUNG: Ich bin nicht verantwortlich für Schäden die ihr mit falschen / zu hohen Einstellungen an eurer Karte verursacht. Die Nutzung geschieht auf eigene Gefahr.
Kleine Demo davon was Undervolting bewirkt: