nicht vertippt
unter Mojave ja!
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellennicht vertippt
unter Mojave ja!
Ach so . Ja ok ... sorry
greecedrummer Wer Compute braucht und dem die Vegas zu Energiehungrig sind der nimmt die Radeon VII solange es keine Navi Alternative gibt. Da hat sich auch einiges getan gegenüber den V56/64. Gerade mit Undervolting ist die VII ein Träumchen.
greecedrummer warum für hacki so abwertend ?
Ich meine ich kenne genug Leute mit denen ich Systeme gebaut haben die es Beruflich im Bereich Film & Musik nutzen ....
Klar macht der HACKINTOSH hier und da mal seine Macken haben. Aber ein gutes System steht einen realen Mac in nichts nach !!
Selber nutze ich aktuell einen Mac Mini Ersatz mit einem Noctua Lüfter ... habe ich das System in einem kleinen Gehäuse... und man hört ihn nicht
Einen i5 9400, mit 32GB DDR4 2666Mhz zwei mal 1TB M.2. Und der UHD630 auf 4K. mit einer original Airport .. und ich kann damit alles machen was ich für mich selbst benötige .. habe wesentlich mehr Leistung als ein normaler Mac mini 2018 und nicht nicht einmal den Grundpreis des Mac mini erreicht !
Also ich möchte nichts anderes mehr als HACKINTOSH 😊
@LoveIsHackintosh ehm... war ich abwertend?
Ich glaube nicht dass ich in ein Forum wäre wenn ich abwertend bin, wurde wohl missverstanden! Komme auch aus der Ecke IT und weiß schon worum es geht alles gut!
Zumal tatsächlich ich lieber auch 2000€ für Hacki ausgeben würde statt 7000€ wie Apple es gerne haben würde. Natürlich würde ich auch vor Jahren wenn es diese Ovationen von Hardware vor zehn Jahren geben würde auch eine 1000€ Grafikkarte verbauen weil ich die eben benötigte.
Eine Workstation mit 20.000€ Von apple ist schon ein Sahnehäubchen, dafür kann man sie eben bei uns im Hacki Segment viel günstiger installieren, das ist richtig!
Ne ne, ich werte kein Hackintosh ab, hatte viele original Apple Computer unter meinen Fingern und weiß wie verdammt teuer es werden kann echt WAHNSINN
Deshalb 1000 mal HACKI vor allem in diesem Forum ist einfach nur G E I L
Gruß
Also 2015 habe ich mir auch die Frage gestellt ob der Hacki safe genug ist um Ihn beruflich zu nutzen. (im Bereich: Bildbearbeitung, Layout & Design, Videoschnitt etc.) 5 Jahre später muss ich eindeutig sagen... ja zu 100%.
Erschreckend kommt dazu, dass mein Hacki stabiler und besser funktioniert hat als unsere iMacs in der Agentur. Gut, ein originaler Mac hätte mich nicht das letzte Wochenende gekostet um Catalina zu installieren, aber ... wayne^^. Dafür bin ich jetzt hier im Forum angemeldet.
Bin sehr angetan von den Treibern in der Beta 3. UI Performance wurde deutlich verbessert, die Grafik Glitches sind weg. Final Cut macht Spaß damit.
Ou Mann ... Gerade eben die PowerColor Red Dragon Radeon RX 5700, mit Silent Bios über DP
installiert in der Hoffnung dass es zumindest etwas vorbereitet wurde ... aber Pustekuchen.
Bleibt einfach beim Apfellogo stehen...
Habe an der EFI experimentiert dass auch TB läuft, will jetzt nicht die RX5700 !
Catalina neueste Beta installiert.
Hat jemand einen Vorschlag?
-----------------
EDIT:
Hab den Fehler gefunden!
Es waren doch veraltet Kexte! Habe alle aktualisiert. Geht wieder!
Update:
Ich bekomme es nur mit Clover Version 4972 damit ich Bild bekomme ...! Kexte aktuell, Catalina auf 19B86a updatet, wo legt der Fehler?
Sobald ich Clover auf 5070 oder 5071 aktualisiere bleibt es beim Apfellogo stehen...
Erste interne Testversion meines PowerPlay Table Generators erfolgreich im Einsatz. Undervolting auf 1000mV mit Stock Takt. Lüfter springt im Lux Mark Luxball Test kurz hörbar an und dreht dann runter auf ein unhörbares Niveau - dauerhaft. MEGA! Auf Stock Spannung dreht er auf die Maximaldrehzahl rauf. Stromverbrauch von meinem Hackintosh (gesamter Systemerbrauch) sinkt von 300W auf 258W.
Wenn die weiteren Tests positiv verlaufen gibt es eventuell noch heute einen Release.
Erster OC Versuch (Speicher und GPU)
greecedrummer An Clover liegt es nicht. Ich habe den neuesten Build. Hast du Inject ATI aktiv?
Erster OC Versuch (Speicher und GPU)
Da hat sich etwas getan.
Inject ATI ist nicht aktiv
... bei mir gehts eher in Richtung RX 5500 als RX 460 Nachfolgerin Denke wir werden alle bis Mitte 2020 bedient werden
greecedrummer WEG und pikera Bootarg drin?
WEG ist WhatEverGreen.kext
Ohne diesen hat glaube auch das pikera Boot Flag keine Wirkung
Ah ja dann ja. WEG habe ich immer am Start. Wie gesagt komisch ist es, dass die exakte Konfig mit Clover 4972 geht. Mit allen anderen nix. Null, garnix! Ich mache schon seit Stunden rum...